August Mamis

Forum August Mamis 2010

Verwendet Ihr Testhandschuhe?

Thema: Verwendet Ihr Testhandschuhe?

Wenn ja, welche Firma ? Liebe Grüsse, Eva

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Testhandschuhe? Wofür?

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den Testhandschuhen bestimmt man den PH Wert der Scheide und kann mit den Ergebnissen erkennen ob man eine Infektion hat oder nicht. Bei Infektion besteht natürlich die Gefahr eines frühzeitigen Blasensprungs etc. Testhandschuhe sind schon recht wichtig! Finde ich als Mutter eines Frühchens, wo der Muttermund in der 22SSW schon 3 cm auf war und die F-Blase schon hing.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, die meisten Krankenkassen, bieten entweder "Hello Baby" oder "Baby Care" programm an und da gibt es kostenlos infomaterialien um infektionen rechtzeitig zu bemerken, mit Hilfe von diesen Handschuhen die kostenlos mitgeliefert werden. Diese Programme sind einfach super, grade wo ich ja ein extremes frühchen habe und weiß, wie wichtig solche Sachen sein können. Leider nimmt die Knappschaft daran nicht teil, was super schlecht ist und ich somit den wechsel sehr bereue. Allerdings werde ich nächste Woche dahin fahren und mal drauf ansprechen wieso die so "schlecht" für Schwangere sorgen. Gruss

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ah ok, danke für die Erklärung. Kannte ich bisher noch gar nicht. Ab wann soll man diese denn verwenden?

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe noch keine, aber was du schreibst klingt sinnvoll! werde meine KK mal anrufen, ob es dort auch so ein programm gibt. alle 4 wochen macht ansonsten den test mein FA ( es steht auch immer der wert im mutterpass). sag mal tweety, wann kam dein kind zur welt? wie geht es ihm jetzt.ist es gesund? hat es etwas "zurückbehalten". entschuldige, wenn ich vielleicht zu direkt frage. brauchst natürlich auch nicht antworten. es interessiert mich aber beruflich. ich therapiere ja auch frühchen bzw. patienten welche durch extrem frühe geburt schäden zurück behalten (zb. spastiken, gesitige behinderungen...etc.) liebe grüße

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Bidde Bidde Ich, weil ja so früh bei mir damals schon muttermund auf, fange ab ca 18SSW an und mache es quasi so, das alle 2 Wochen getestet wird, spätestens. Weil bei mir damals zwischen den Untersuchungen knappe 3 Woche lagen und dann war der Muttermund 3 cm auf! Weiß allerdings nicht, ab wann die verschickt werden, regulär von den kassen. Einfach anrufen und fragen oder auch den Arzt fragen, weil der hat ein Formular (war bei meiner ersten SS so) das er dann zur kasse (oder Landesverband) schickt, von dort aus kommt dann das Paket. Bei mir kam es leider erst als ich in der Klinik lag, also zu spät. Habe von einer Freundin, die es in der SS 09 nicht benutz hat bekommen und habe sie nun hier liegen, für mich, als ein Gefühl von Sicherheit.(auch weil blöde Kasse es nicht anbietet, habe leider gewechselt zur Knappschaft) Für alle die es wissen wollen: http://www.bkk-nrw.de/versorgungsprogramme/hallo_baby/

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ruf einfach die Kasse an, wenn du keine BKK hast dann könnte es unter BabyCare laufen. (da sollen auch handschuhe bei sein, hab ich so gelesen) 4 Wochen ist leider manchmal zu lang, bei meiner ersten SS waren es 3 Wochen und trotzdem waren 3 cm auf. (Eine Infektion war da schon nicht mehr feststellbar, aber man vermutet das es daran gelegen hat, hatte auch einen hohen Blasensprung, den man da dann feststellte) Meine Tochter kam in der 25+5 SSW zur Welt, mit 630gramm. Meiner Tochter geht es, dank der tausend Schutzengel, sehr gut! ! (Den Arztberichten zum Trotz! ! Da stehen ganz andere Sachen drin! ! Davon ist NIX eingetreten! Wir haben gekämpft & dazu noch jede Menge Glück gehabt! ! ) Was Therapierst du denn? Bobath? Vojta? ja was frühchen so zurück behalten können wurde uns auch erklärt... grade wegen der 4t gradigen und 1t gradigen Hirnblutungen.... kannst also sicher ahnen was im Bericht steht! ABER sie ist super Fit & bisher trotzen wir allem! Das einzige was wir haben ist, das sie schwer sich lange mit einer sache beschäftigen kann, was wohl etwas sein soll was oft bei frühchen vorkommt. LG, rest gerne per PN

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Deine Kasse es nicht macht, kannst Du die auch in der Apotheke kaufen/bestellen. Google mal nach "ph wert testhandschuh". LG, Katja

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 21:57