Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Verunsicherung durch SSW-Korrektur

Thema: Verunsicherung durch SSW-Korrektur

Hallo ihr Lieben.. bin gerade sehr verunsichert... wurde heute von der 36+1 auf die 37+4 (!!) korrigiert... an sich nix schlimmes, was mich aber nun beunruhigt ist die Tatsache das bei mir in knpp 18 Tagen ein KS ansteht aus gesundheitlichen Gründen... habe den Eintrag über diese Korrektur zu spät gelesen, ich wunderte mich nur das mein FA meinte, ich solle falls vorzeitig Wehen einsetzen nicht ewig warten sondern den K-wagen rufen.. jetzt bin ich aber im nachhinein total verunsichert... diese Korrektur ist doch enorm, oder? Würdet ihr nochmal im KH anrufen? Oder soll ich nix tun? das Baby wird schon jetzt auf 3650gramm geschätzt (bin zwar nicht übergwichtig, aber sehr groß) ... Zucker ist ebenfalls negativ.. also würdet ihr nochmal anrufen im KH und da evtl fragen oder meint ihr das sei übertrieben...

von 20Sunshine13 am 12.06.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

mhm wenn du dir sorgen machst isses nich übertrieben nochmal anzurufen weil wichtig ist ja das du dir nich die ganze zeit sorgen machst!

von Zeraphina am 12.06.2013, 16:49



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Mich beunruhigts eben nur da ich persönlich finde das es ne ganz schöne stange nach oben geht vonner SSW-Korrektur her... Habs aber vorher halt nicht gesehn, nur gewundert das sie meinte es könnte eher losgehen (muss dazu sagen, sie hatte vergessen das es bei mir ein KS wird!!!hatse sich dann nochmal extra notiert; wie schon beim letzten mal )... und nun ist Praxis geschlossen.

von 20Sunshine13 am 12.06.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

huch o_O egal dann würd ich trotzdem nochmal anrufen und fragen warum das auf einmal so umdatiert wurde weil ja wenn es ja n ks werden soll muss der ja auch noch rechtzeitig gemacht werden ich würd das nochmal abklären

von Zeraphina am 12.06.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Werde ich wohl die nächsten Tage machen. Weils mir eben doch sehr kurios vorkommt. Ach man hatte mich so auf den Termin gefreut aber nun bin ich garnicht mehr erfreut

von 20Sunshine13 am 12.06.2013, 17:27



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

lass dich nicht ärgern :) und freu dich trotzdem auf den tag wo du endlich kuscheln kannst :) die werden dir sicher auch sagen könen was das auf einmal soll und mit dem gewicht is das ja auch immer eh so ne sache das kann immer mehr oder weniger haben weile s so genau ja nie bestimmt werden kann es wird sicher alles gut gehn so wie es geplant war

von Zeraphina am 12.06.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Ich verstehe nicht wieso du jetzt noch korrigiert wirst...das doch total banane. Mir wurde montag gesagt das größe und gewicht drei Wochen weiter wären...auch ohne Diabetes oder ähnlichen. Aber im mutterpass wurde das nicht geändert, sondern nur beiläufig erwähnt, falls es eher losgehen sollte Ich versteh dieses panik machen der Ärzte nicht

von palimpalim am 12.06.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Ich würde im kh das abklären und die nach ner zweiten meinujng fragen, weikl Korrekturen werden doch nur bis zum 2. Screening gemacht, wurde mir erklärt (*ausm august/septemberbus vorbei schau*)

von San17 am 12.06.2013, 17:53



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Ist jetzt das 4. mal das nach oben korrigiert wurde... immer um je 7 Tage aber nun gleich soviel. Viell. gehört ja so ein Geschiebe dazu ich weis es ja nicht aber man macht sich dann doch so seine Platte.... Würde wie gesagt kein KS anstehen würde mir das ja auch am Popöchen vorbei gehen. Aber so ist meine Angst nur das ichs nicht rechtzeitig ins KH schaffe oder was auch immer. Ich weis schon weshalb ich Ärzte sonst immer meide die machen einen wuschig

von 20Sunshine13 am 12.06.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Hat der FA den ET im Mutterpass geändert oder lediglich in der SSW- Korrekturspalte vermerkt, dass dein Baby von der Entwicklung her eine Woche weiter ist? Das ist nämlich ein Unterschied. Mir wurde auch gesagt, dass mein Krümel von der Größe her weiter ist, aber der ET trotzdem nicht geändert.

von binesonnenschein am 12.06.2013, 18:17



Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Nein der ET wurde nicht korrigiert aber es könnte vorher losgehen (FA vergaß wirklich wieder mal das es bei mir nicht spontan wird mit Enbindung) .Vielleicht mach ich mich ja auch nur verrückt; hab nur die Ausrede das es meine erste SS ist :-D Die Änderungen stehen auf der Seite mit den US-Untersuchungen.

von 20Sunshine13 am 12.06.2013, 18:21



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Okay, dann mach dir mal nicht so viele Gedanken! Dieser Eintrag bedeutet wirklich nur, dass dein Baby statistisch gesehen von der Größe/ Gewichtsberechnung etwas weiter ist als der Durchschnitt. Bist du groß/ ist dein Mann groß? Dann ist es deswegen. Das heißt überhaupt nicht, dass dein Krümel früher kommt! Und dass Ärzte am Ende der Schwangerschaft so etwas sagen wie "bei Wehen in die Klinik" ist doch auch völlig normel, insbesondere WEIL du einen KS bekommen wirst. Dafür wäre es nämlich schlecht, wenn das Kind schon zu weit ins Becken gerutscht ist weil du evtl. Wehen nicht ernst genug genommen hast. Kannst du mir folgen? Ich finde die Aussagen deines Arztes in deinem Fall genau richtig!

von binesonnenschein am 12.06.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Bei mir ist es ähnlich wie bei palimpalim: FA und KH sind beide der Ansicht, dass die Kleine von der Entwicklung her 3-4 Wochen weiter ist. Der ET wurde aber nicht geändert, da ich mir auch ganz sicher bin, dass der Termin rechnerisch stimmt und ich anfang Oktober und nicht Anfang September schwanger geworden bin. Der Termin für den KS wurde dann in die 39. SSW gelegt. Wenn bei dir schon ein Termin für den KS feststeht, würde ich mich an deiner Stelle genauso verhalten, wie dein FA dir vorgeschlagen hat: wenn es früher losgehen sollte, dann ab ins KH, ansonsten einfach abwarten. Liebe Grüße

von Baerbel77 am 12.06.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von 20Sunshine13

Klingt eigentlich wirklich plausibel; Mensch so fertig wie heute habe ich mich die letzten Monate nicht gemacht. War aber auch ein Tag heute . Danke euch :)

von 20Sunshine13 am 12.06.2013, 18:34