März Mamis

Forum März Mamis 2016

Verunsicherung Achtung lang

Thema: Verunsicherung Achtung lang

Hallo zusammen, Ich bin seit letzter Woche komplett verunsichert was die Geburt an geht. Ich habe meinen 1. Sohn bei 37+1 spontan nach Blasensprung und 14 Std wehen entbunden. Nicht gerissen und geschnitten nur mit PDA, allerdings auch nicht gerade schön weil der kleinen schon versucht hat durch den zunen mm zu drücken. Mein 2. Sohn kam aufgrund von Sympysenlockerung bei 37+0 per geplantem KS zur Welt. Der KS war soweit gut bis auf die schmerzen die ich ca 1 Std nach der OP hatte, weil die spinale aufhörte zu wirken ( Arzt meine gleich zu Beginn es wird schwierig bei mit zu dosieren, weil ich so kein und zierlich sei). Sonst hätte ich mit dem KS keine Probleme sodass ich nur nach dem KS Schmerzmittel nahm und sonst nix. Nach 4 Tagen bin ich auf eigene Verantwortung nach hause. Nun hat mir meine Ärztin gesagt ich würde normal einen KS bekommen könnte aber auch versuchen spontan zu entbinden was ich die ganze zeit wollte. Plötzlich aber denke ich wieder über einen KS nach, weil es "einfacher " wäre alles danach zu planen. Sprich Kids versorgen usw. Desweiteren hab ich große Angst bei der spontan Geburt, dass mein Partner nicht zur Geburt mit kann, weil wir auf die schnelle niemand für die Jungs finden oder er zu spät kommt und ich da alleine durch muss. Ich weiß das beste für das Kind wäre spontan aber ich bin echt verunsichert. Wie entbindet ihr bzw habt ihr vor oder muss jemand vielleicht sogar? Lg

von Ihly am 04.01.2016, 10:19



Antwort auf Beitrag von Ihly

Mein Sohn war ein ungeplanter KS. Ich würde dieses Mal gerne spontan entbinden und abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn die kindlichen Herztöne wieder abfallen sollten, dann würde ich auch den KS wieder machen lassen. Ich hatte zum Glück ein schönes KS-Erlebnis, auch wenn keiner darauf vorbereitet war. Unseren Sohn bringen wir zu meinen Eltern; auch wenn es zu nachtschlafender Zeit sein sollte. ;) Da müssen dann alle einfach durch.

von Hoffnungsschimmer86 am 04.01.2016, 10:52



Antwort auf Beitrag von Hoffnungsschimmer86

Meine Schwiegermutter würde auch jederzeit auf die Jungs aufpassen allerdings arbeitet sie dienstags und freitags und zu den Zeiten wäre es echt blöd

von Ihly am 04.01.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von Ihly

Aber da würde ein Arbeitgeber doch sicherlich mal eine Ausnahme machen. Mein Vater arbeitet auch Vollzeit, aber da würde er dann spontan 1-2 Tage Urlaub bekommen, wenn er auf den Enkel aufpassen müsste, weil ein neues Baby kommt.

von Hoffnungsschimmer86 am 04.01.2016, 13:59



Antwort auf Beitrag von Ihly

Ich hatte zum Glück noch keinen KS, kann da nicht mitreden. Aber bei unserem dritten war mein Mann auch nicht dabei. Er kam erst kurz nachdem sie geboren war. So schlimm fand ich das auch nicht, hab ich eben die Nabelschnur durchgeschnitten...

von obsttomate am 04.01.2016, 11:14



Antwort auf Beitrag von obsttomate

Hmmm weiß ich auch nicht ... Ich hoffe es klappt natürlich ! Gibt es nicht zur Not einen Aufpasser - eine Freundin - die Ihr anrufen könnt ???

von Tining am 04.01.2016, 15:35



Antwort auf Beitrag von Ihly

Ich habe wohl wieder einen KS und bin nicht bös drum... hatte ein sehr gutes KS-Erlebnis und gerade jetzt beim zweiten Kind hätte ich auch so meine Bedenken wegen der spontanen Versorgung des Großen. Aber ich denke, das geht so vielen Paaren so und es gibt immer eine Lösung, sonst würden niemals die zweiten, dritten Kinder spontan kommen *zwinker Wie schaut es bei euch im Familienkreis oder bei den Freunden aus? Kann da jemand kurzfristig einspringen und auf die Kinder achten?

von jani-san am 04.01.2016, 22:56



Antwort auf Beitrag von jani-san

Naja meine Freunde würden, aber arbeiten selber alle. Meine Mutter frag ich bestimmt nicht, denn die hatte mir dadurch schon meine 1. Geburt versaut weil sie wusste ich lieg im Kh. Wo mein kleiner zur Welt kam hat die Patentante extra Urlaub genommen ( war ja geplanter KS) Somit bleibt nur meine Schwiegermutter übrig. Ich bin echt ab verzweifeln

von Ihly am 05.01.2016, 09:31