Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Verunsichert :(

Thema: Verunsichert :(

Carlotta ist zur Zeit nicht nur am Nachmittag und Abend viel am weinen und schwer zu beruhigen, sondern mittlerweile auch Vormittags. Sie findet tagsüber schlecht in den Schlaf. Man kommt sich so hilflos vor, weil man nicht weiß was es sein könnte :( Trinken tut sie gut alle 2-4 Stunden zwischen 100-160 ml.

von Vanny90 am 05.04.2016, 18:58



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Wie alt war sie? ( ich kann es mir leider nicht merken) Macht sie in die Windel? Pupserei? Stella ist auch an liebsten auf dem Arm. Kurz vorm Einschlafen wird auch mehr geweint. Sie schläft meist beim Tragen ein. Wie ist denn ihr Allgemeinzustand?

von Thefin am 05.04.2016, 19:31



Antwort auf Beitrag von Thefin

Sie ist 8 Wochen alt. Sie macht täglich in die Windel. Pupsen tut sie während dem essen ordentlich und zwischendurch weniger. Sonst ist sie zwischendurch gut drauf. Sie quietscht , lacht und beobachtet gerne die Bilder an den Wänden an.

von Vanny90 am 05.04.2016, 19:39



Antwort auf Beitrag von Thefin

Hm... Sie versrbeiten natürlich viel. Stella guckt zwischendurch auch alles an und ihre Geschwister wiseln ja auch laufend um sie herum. Das strengt die dann an. Merkt man, dass sie anfängt unruhig zu werden. Ich nehm sie dann hoch. Tragen hilft bei uns gut. Ich versuch sie auch grad an den Kinderwagen zu gewöhnen. Leg sie dann schlafend da rein, sodass sie weiter dort schläft. Zwischendurch schreit sie aber immer mal kurz auf im Schlaf. Was auch paradox war. Im Wipper wurde sie in letzter Zeit unruhig, wir haben sie dann in der Küche auf den Boden auf eine Decke gelegt. Das sagt ihr mehr zu. (Wir anderen 4 müssen dann aber sehr aufpassen, daher der Kiwa als Schlafoption - ist dann einfach sicherer bei uns. Drück die Daumen, dass es eine Phase ist. (Weiß selbst wie anstrengend es ist sie nur zu tragen und manchmal gibt es dann ja trotzdem Geweine)

von Thefin am 05.04.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Hmh kenne ich phasenweise auch von meinem Kleinen. Da kann man machen was man will, er weint und wird dabej total rot und schwitzig. Haben nun seit ein paar Tagen den Fahrradanhänger ausprobiert. Und was soll ich sagen...Nach wenigen Sekunden ist er still. Vielleicht findet ihr auch sowas? Tragetuch, Auto, Kinderwagen?

von Himbeere90 am 05.04.2016, 20:16



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Also in der 8 Woche soll es einen Wachstumsschub geben, der sich genau so zeigt wie du es schreibst. :) Zumindest nach dem Buch "oje,ich wachse." Es wird schon alles gut sein.

von Edyta am 05.04.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von Vanny90

Ja genau,Edyta hat Recht,um die 8 Wochen ist ein Wachstumschub.Es legt sich wieder.Augen zu und durch Ich habe umgekehrtes Problem mit KiWa.Wenn wir unterwegs sind,da schläft Sie im Kiwa super und möchte gar nicht aufwachen zum stillen.Dafür stillen wir dann Abends oder Nachts anstatt eine Stunde,zwei oder drei Stunden

von Kacenice am 06.04.2016, 09:46