November Mamis

Forum November Mamis 2015

Verunsichert

Thema: Verunsichert

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen: Es ist meine erste Schwangerschaft u da ich leider immer wieder Blutungen habe bin ich auch nicht ganz so entspannt... Naja als ich am 01.04 beim fa war und die ss festgestellt wurde hieß es ich sei in der 5. Ssw. Letzte Woche Montag musste ich wieder hin da hieß es 8. Ssw, krümeln war 1,4 cm groß. Jetzt war ich gestern wieder da u ich hab den Mutterpass bekommen. Hier steht jetzt 8+4 ssw und Krümel sei 2,4 cm groß. Wenn ich aber in dem buch nachlese was ich habe wäre der Krümel 0,8 cm grösser als es für die ssw normal ist. Die fa meinte alles prima normal trotzdem mach ich mir schon ein bissel Gedanken das ich Zwerg einen riesen bekomme Lg Meike

von tame82 am 24.04.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von tame82

Hey, babys wachsen doch aber nicht nach Büchern. Beim nächsten Termin ist es vielleicht einen cm kleiner als in deinem Buch steht. Ich denke nicht das man jetzt schon sagen kann das Kind wird groß, normal oder klein sein bei der Geburt. Und selbst wenn ändern kannst du es eh nicht ;)

von Lola88 am 24.04.2015, 11:53



Antwort auf Beitrag von tame82

Alles ok! Jedes baby ist unterschiedlich! Du kannst es nicht mit büchern.. vergleichen! Zb.sagten sie bei meinem...er ist zu klein. ..zu dünn...& was War? ? Er War 3290gr.schwer und 51 cm groß! Das sind alles nur CA.!werte! Warte es ab!

von phoebe87 am 24.04.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von tame82

Danke danke danke ihr habt mich echt beruhigt

von tame82 am 24.04.2015, 14:48



Antwort auf Beitrag von tame82

Mir geht es grad ähnlich. War heute zum Labor und der dok meinte, och komm noch schnell mal gucken, was der Zwerg macht. Erst ließ es sich gar nicht vermessen, weil es zu viel gestrampelt und hantiert hat, dann kam raus, gleiche Größe bzw. Woche wie vorherigen Freitag. Aber ich soll mir keine Sorgen machen - naja, mach ich natürlich trotz seiner Aussage, konnte nicht richtig vermessen. Nun heißt es 14 Tage zittern

von Jennie0408 am 24.04.2015, 14:58



Antwort auf Beitrag von tame82

Google mal: Tabelle bluni ssl Da wird für die ssl in mm ein möglicher ssw- Zeitraum angegeben, in dem dein Wert bestimmt drin liegt! 8+4 ist ja auch schon die 9. Woche Alles Gute!

von dickeSonnenblume am 24.04.2015, 15:15



Antwort auf Beitrag von tame82

9. Woche??? Ich dachte 8 Wochen und vier tage?? Gerade verwirrt Aber danke Sonnenblume mit der Tabelle hast du mich voll beruhigt. Meike

von tame82 am 24.04.2015, 21:55



Antwort auf Beitrag von tame82

8+4 meint.. 8 wochen und 4 tage sind schon rum.. du befindest dich somit in der NEUNTEN woche.. heißt die neute woche hat angefangen!

von Bastet01 am 25.04.2015, 08:14