Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Verunsichert ...

Thema: Verunsichert ...

Gestern hatte ich eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung bzgl. Verlauf- und Wachstumskontrolle aufgrund meiner Diabeteserkrankung (Babys werden damit ja größer/schwerer) Nun stellte sich ausgerechnet das Gegenteil heraus, die Kleine befindet sich im Unteren Normbereich Sie wiegt gerad mal 1072g, da sie wird wohl nicht richtig versorgt. Nun soll ich in 14 Tagen wieder hin und bis dahin muss ich mich schonen, sonst kann ich nix tun Eigentlich müsste genau das Gegenteil sein, da meine Zuckerwerte seit ein paar Wochen sehr schlecht sind. Bin verwirrt und fühl mich irgendwie hilflos. Und um den Tag noch einen oben drauf zu setzen, musste mein Mann auf dem Heimweg eine Vollbremsung machen. Ich achte immer darauf das der Gurt soweit wie möglich unten ist, mach mir dennoch Gedanke ob ni irgendwas passiert ist. Ich habe aber keine Schmerzen, nur die Kleine ist heut recht ruhig Oh man, sorry für den vielen Text! Die Schwangerschaft verlief bis jetzt so gut, nun sind es nur noch 11 Wochen und jetzt das! Wie viel wiegen Eure Würmchen denn so? Und hattet Ihr ähnliche Situationen beim Autofahren? Danke fürs zuhören/lesen!

von AnneMii am 01.04.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Lass dich erstmal drücken... ich weiß wie du dich fühlst. Vor 3 Wochen war ich rutinemäßig beim Arzt und meine Maus war nur 800g schwer, in der 28. SSW. Sollte daraufhin am nächsten Tag zum Doppler, und siehe da sie war 1058g. versorgung ist aber gut. muss morgen wieder zur kontrolle und hab echt angst das die kleine nicht richtig wächst/zuleicht ist/ oder oder oder, in meinem Kopf sind die schlimmsten gedanken. Muss aber morgen abwarten was anderes kann ich nicht machen. ich kann nichts tun um sie zu unterstützen. Ich hoffe das bei dir in 2 Wochen alles gut ist und deine kleine ordentlich an gewicht zunimmt. Sorgen macht man sich in dieser Situation, dass kann ich voll verstehen, aber sei froh das sie es gemerkt haben, so können wie reagieren wenn die kleine nicht mehr zu nimmt. Ganz liebe Grüße Sandra, die selbst versucht sich wegen morgen nicht verrückt zu machen....

von Sandta92 am 01.04.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Hej Wegen dem Gewicht würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Wenn ich lese wie groß & schwer andere sind bin ich verwundert dass meiner 1 Woche weiter sein soll... sei froh und genieß es dass du dich jetzt erstmal 2 wochen ausruhen darfst ;-) Ich glaube nicht dass bei der Bremsung was passiert ist. Die kleinen sind so gut geschützt. Und dass er mal ruhiger ist ist auch normal oder hast du jeden Tag lust auf Sport ;-) hauptsache zwischendurch gibt es mal einen Treter :-) Mach dich nicht verrückt

von Erbse1407 am 01.04.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Meine FA (die weiß, dass ich dazu neige mich verrückt zu machen) sagt mir ja vorsichtshalber nicht wie schwer mein Bauchbewohner wohl ist. Sie meint nur, das könnte man noch gar nicht so richtig sagen und sie findet es ist alles in Ordnung. Den Werten vom 3. US von letzter Woche nach würde ich aber mal vermuten, dass ich auch eher im unteren Normbereich unterwegs bin wenn nicht gar drunter - aber von Doppler oder zusätzlichen Kontrollen war nie die rede. Naja, wenn man eh nix machen kann außer schonen ist es auch egal, das mache ich eh schon. Und jetzt schon holen wollen wir sie ja auch nicht, gelle? Also langsam machen und versuchen ruhig zu bleiben...

von oceanrocks am 01.04.2014, 12:52



Antwort auf Beitrag von oceanrocks

Danke für Eure beruhigenden Worte! Werde mich nun erholen und mich au weitere Anschaffungen konzentrieren , gibt ja zum Glück alles im Netz Sandta92, dann drücke ich dir für morgen die Daumen! Kannst ja mal berichten.

von AnneMii am 01.04.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Macht euch nicht kirre. Es muss auch kleine Babys geben an der unteren Wachstumskurve (sonst begänne die Kurve ja höher). Es ist abhängig von eurer Ernährung (NICHT euren Zuckerwerten alleine), ob es ein Mädchen oder Junge wird, was ihr für einen Körperbau habt und eurer Partner (eine Elfe von 1,60m mit passendem Mann kann nun einmal kaum ein 5kg Baby erwarten) usw. Außerdem wachsen die Kinder oft sprunghaft, immer abwechselnd Längen- und Dickenwachstum. Kann also gut sein, dass dein Baby einfach sich gerade streckt - und bums, ist es zu leicht für seine Größe. Liebe Grüße

von tanzmit am 01.04.2014, 13:24



Antwort auf Beitrag von AnneMii

wegen dem Gewicht würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen! Es kann auch ganz schnell passieren das ungenau gemessen wird. Und wenn du dir unsicher bist wegen der Vollbremsung, dann wird lieber nochmal Vorstellig beim Arzt. Aber wenn du dich gut fühlst und nichts weh tat, dann denke ich ist alles okay.

von Inpale am 01.04.2014, 14:08



Antwort auf Beitrag von Inpale

Ich habe vorhin nochmal mit meiner Mutter darüber gesprochen und mein Geburtsgewicht lag bei 2410g (2 Wochen zu früh), liegt es wohl auch in der Familie. Mein Startgewicht lag bei 53,9 kg und nun bin ich bei 58,3 kg. Eure Worte haben mich auch schon ziemlich aufgebaut, danke!

von AnneMii am 01.04.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Ich hatte in der 19. Ssw einen heftigen Auffahrunfall mit Totalschaden, als mir einer ungebremst aufgefahren war. Ich bin sofort zum FA, mit dem Baby ist nach wie vor alles in Ordnung gewesen. Ich musste es aber abklären lassen, sonst hätte ich keine Ruhe mehr gehabt. Im Nachhinein habe ich selbst ein HWS erlitten. Die Angst um mein Baby hat das aber in den Hintergrund gedrängt. Geh lieber einmal mehr zum FA! Mfg

von Zwergi84 am 02.04.2014, 09:21



Antwort auf Beitrag von AnneMii

Hi Anne, Bei mir genau das gleiche, ich bin in 30+6 ssw und habe 30+0 erfahren das meine kleine 1190g wiegt der Kopf der 30ssw entspricht aber die Beinchen und Bauch der 27 ssw :(. Beim Doppler sah alles super aus, ich muss am 11.4 wieder zur Kontrolle. Bin 161m und Anfangsgewicht 51kg, mein Verlobter ist auch nur 171m. Habe auch ss diabetes aber sie mit Diät super im Griff, also kein Insulin. Nun haben sie dann auch noch festgestellt das ich Bluthochdruck habe. Und der Proteinwert in meinem Urin ist schon ein wenig erhöht, muss deshalb morgen wieder hin, hoffe das ich keine negativen Nachrichten bekomme. Mir wurde gesagt ich soll vorm schlafen gehen ein Glas Milch trinken, dass Baby wurde dadurch zunehmen, hoffe es hilft. Lass uns mal im Kontakt bleiben..

von cherie636 am 03.04.2014, 18:07