Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2015

verunsichert wegen us-Bild

Thema: verunsichert wegen us-Bild

Hi, letzte Woche war ich nochmal zur Feindiagnostik und habe ein Bild von der Maus bekommen. Die Nase sieht so merkwürdig aus und jetzt bin ich die ganze Zeit am grübeln ob meine kleine so auf die Welt kommt oder ob es nur so merkwürdig aussieht da sie ihren Kopf in die plazenta drückt. was meint ihr dazu?

von yvette84 am 27.10.2014, 13:45



Antwort auf Beitrag von yvette84

Hi, warum fragst du nicht einfach noch einmal beim Arzt nach? Aber ich glaube, manchmal sind US-Bilder auch verzerrt. Mein Baby hatte auf einem Bild eine merkwürdig lange "erwachsene" Nase, so dass mir auch schon alles mögliche überlegt hatte, und auf dem nächsten wieder eine Stupsnase. Bestimmt ist das nur ein Darstellungsproblem.

von Januarkind15 am 27.10.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von yvette84

Hast du dort keine 3D-Bilder bekommen? Sohn 1 hatte bei einem Ultraschall auch ein ganz komisches Profil. Eine sehr ausgeprägte Stirn und eine hochstehende Nase - vom Fuß hochgedrückt. Er sah dann aber ganz normal aus (auch jetzt noch) ;)

von malapatka am 27.10.2014, 14:50



Antwort auf Beitrag von yvette84

Lass dir doch nächstes mal beim FA noch mal die Nase zeigen, meist sind die Bilder nicht so ganz toll. Als ich mal auf einen US-Bild das Gesicht gesehen habe, war ich etwas erschrocken, weil ich es einfach nur hässlich fand. Aber die kleinen Verändern sich noch und wird ja noch größer.

Mitglied inaktiv - 27.10.2014, 15:27



Antwort auf Beitrag von yvette84

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Die Ärzte weisen die werdende Mama eigentlich darauf hin, wenn etwas nicht "normal" aussieht! Unser Kleiner hatte auf dem einen US-Bild ein riesiges "Loch" im Kopf, als ob die halbe Schädeldecke fehlt. Der Arzt hat mich aber gleich beruhigt und mir erklärt, dass das US-Gerät Probleme bei der Darstellung hat, weil Sohnemann so sehr strampelt ;) Im Zweifelsfalle würde ich an deiner Stelle beim nächsten Termin gezielt fragen :)

von jule-87 am 27.10.2014, 15:31