Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Verunsichert und traurig

Thema: Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht weiterentwickelt. Urintests war minimal positiv. Er sagte, es bestehe keine intakte SS, meine Regel sollte in den nächsten 10 Tagen einsetzen. Mir ist jeden Tag schubweise übel und immer wieder fühlt es sich so an, als käme die Periode. Doch die Blutung ist bis jetzt ausgeblieben. Hat jemand schon etwas Ähnliches erlebt? Bin heute theoretisch 4+6 ( am Montag 4+1 und am Freitag 4+5), meine letzte Men’s war am 3.01. Ich hab solche Angst, dass das Würmchen es nicht schafft...

von viki85 am 06.02.2021, 07:17



Antwort auf Beitrag von viki85

Guten morgen Viki, ich schick dir ganz ganz viel Kraft. Leider kann ich dir deine Unsicherheit nicht nehmen, da ich sowas noch nicht erlebt habe. Aber ich denk an dich und hoffe, dass alles gut geht. Fühl dich ganz ganz fest gedrückt.

von Lila0486 am 06.02.2021, 08:42



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Vielen Dank, das ist sehr lieb !!!

von viki85 am 06.02.2021, 10:23



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal ein bisschen entspannen. Die 5. SSW ist extrem früh! Meine letzte Periode war am 2.01 und ich hab gerade erstmal positiv getestet. Werde dieses Mal auch nicht vor der 9/10 SSW zum Arzt gehen, damit man sicher alles sieht, was zu der Zeit dazusein hat... Sonst macht man sich nur verrückt! Man kann eh nichts ändern in so einem frühen Stadium. Lehn dich mal ein bisschen zurück .

von Mary64 am 06.02.2021, 10:56



Antwort auf Beitrag von Mary64

Vielen Dank für die aufmunternde Worte! Das gibt mir neue Hoffnung!!!

von viki85 am 06.02.2021, 11:03



Antwort auf Beitrag von viki85

Ich drücke dir die Daumen das noch alles gut geht.

von Daniela2412 am 06.02.2021, 10:07



Antwort auf Beitrag von viki85

Wie will denn dein Arzt überhaupt sehen, ob die Fruchthöhle gewachsen ist. Von Montag bis Freitag kann sich da ja gar nicht viel getan haben- Könnte mir vorstellen, dass man das im US gar nicht so genau messen kann. Warte einmal ab, vielleicht wird ja doch noch alles gut. Hast du einen Bluttest oder einen Urintest gemacht? Ich hab vor ein paar Tagen zwei urintests hintereinandergemacht, nur um sicherzugehen :) Es war von derselben Marke, aber mit unterschiedlichem Urin. Beim ersten war eine dünne Linie, beim zweiten eine viel stärkere, obwohl das HCG ja gleich gewesen sein muss. Die Stärke der Linie muss also nicht unbedingt etwas über die Menge an HCG aussagen. Alles Gute, ich drück dir die Daumen.

von IsaMarie am 06.02.2021, 12:02



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Hallo! Danke für die lieben Worte! Beim FA wurde nur ein Urintests gemacht, Bluttest wäre nicht notwendig gewesen, weil für meinen FA eindeutig war, dass die SS nicht intakt ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bis jetzt habe ich ja auch keine Blutung. Ich melde mich auf jeden Fall, falls sich etwas ändert. Vielen lieben Dank an alle!!!

von viki85 am 06.02.2021, 12:32



Antwort auf Beitrag von viki85

Ich halte dir die Daumen. Vielleicht hat es ja doch geklappt.

von IsaMarie am 06.02.2021, 16:43



Antwort auf Beitrag von IsaMarie

Guten Morgen! Leider sind die Befürchtungen wahr geworden. Im Ultraschall sieht man nichts mehr und der Urintests war negativ... Ich wünsche euch allen alle Gute und gesunde Babies!!

von viki85 am 13.02.2021, 07:41