Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Thema: Verunsichert - niedriger HCG bei schon sichtbarer Fruchthöhle

Hallo, gestern 4+6 war ich bei meiner FÄ und habe mich tierisch gefreut eine kleine Fruchthöhle zu sehen. Dann kann heute der HCG Wert: 48,8. ISt das nicht viel zu niedrig? Kann das gut gehen? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bei einem HCG von 5000 noch nichts außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut gesehen. Diese endete in einer Fehlgeburt. MfG Kerstin

von harriett78 am 14.11.2017, 09:59



Antwort auf Beitrag von harriett78

Hi, Denke mal wenn der regelmäßig steigt is es kein Problem wenn er mal niedriger is. Jede SS ist anders. Wenn man die fruchthöle sehen kann is schon mal ein gutes Zeichen. Immer positiv denken. Ansonsten können wir nur abwarten wie sich alles entwickelt. Lg

von glücksbärchen89 am 14.11.2017, 10:59



Antwort auf Beitrag von glücksbärchen89

Vielen Dank für die lieben Worte. meine FÄ rief gerade an und meinte ich solle mich nicht verunsichern lassen. Ultraschall ist top. sie ärgert sich schon den HCG Wert bestimmen lassen zu haben. Der verunsichert meist nur und am Anfang schwanken die Werte stark und sind zudem Laborabhängig. nun heißt es 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

von harriett78 am 14.11.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von glücksbärchen89

Vielen Dank für die lieben Worte. meine FÄ rief gerade an und meinte ich solle mich nicht verunsichern lassen. Ultraschall ist top. sie ärgert sich schon den HCG Wert bestimmen lassen zu haben. Der verunsichert meist nur und am Anfang schwanken die Werte stark und sind zudem Laborabhängig. nun heißt es 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin.

von harriett78 am 14.11.2017, 14:14



Antwort auf Beitrag von harriett78

Na siehst du. Es sind halt nur blöde Zahlen. Wenn deine Gyn dir die ss bestätigt, wird schon alles passen. Ich kann es auch verstehen, dass du aufgrund der FG verunsichert bist, aber denk lieber positiv, das ist auch besser für das Kleine. liebe Grüße

von k_87 am 14.11.2017, 16:00



Antwort auf Beitrag von k_87

Ich versuche es. Und dann lese ich von Pseudofruchthöhlen bei Eileiterschwangerschaften .. :( Mein nächster Termin ist Montag in 2 Wochen. Das wird lang. Zumal ich auch noch krank geschrieben bin.

von harriett78 am 14.11.2017, 18:57