Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2008

ich könnt heulen...

Thema: ich könnt heulen...

wir waren heute bei der u5 und zuerst haben die helferinnen 4 mal den KU gemessen und dann nochmal die eine ärztin, dann haben sie noahs kopf geschallt und dann kam nochmal der praxischef und hat auch das US mit angeschaut. 46 cm hat er und ist damit über der maximalmarke für seine 6 monate und fast drei wochen. im Vgl zur letzten U wohl überproportional gewachsen und jetzt ist jede woche kontrolle angesagt, wenns weiter so rasant nach oben geht muß er zur abklärung ins KH... MEIN gott. wenn ich dran denk was ich mir in der SS immer für sorgen gemacht habe, dann sind sie da und es wird nur immer sorgenvoller... mir gehts grad echt beschissen. vor allem weil von denen keiner sagen konnte was es denn sein kann und was denn so schlimm dran ist. nur mal so: er war bei der geburt zwar mini, (50cm/2800 g) aber seitdem schon immer ein großer, hat jetzt 9,7 kilo und ist 73 cm groß. der kopf ist auch nicht übermäßig groß sondern paßt zum rest vom wuzzel. aber ok. mal sehen. ich heul jetzt mal den rest des tages.

von DecafLofat am 13.01.2009, 15:41



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

gruß

von DecafLofat am 13.01.2009, 15:43



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

http://de.wikipedia.org/wiki/Makrozephalie

von DecafLofat am 13.01.2009, 15:47



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ist doch alles proportional... unser max (7 monate) ist auch 74cm gross, wiegt 9,5kg, und hat einen KU von 48. gut, er war schon immer gross, aber ich wuerde mir an deiner stelle dennoch nicht allzuviele gedanken machen, da alles proportional ist. makrozephalie ist es bestimmt nicht... LG, nicky

von nickys am 13.01.2009, 16:22



Antwort auf Beitrag von nickys

Och mensch Liebes, lass dich erst mal knuddeln ! Bitte mach dich nicht zu sehr verrückt, ist doch alles noch in Proportionen! Drücke dir beide Daumen! LG Marion P.S.: Nina ist zu klein mit zu kleinem Kopf, aber Kia meint, alles im grünen Bereich weil es zueinander passt! (67cm, 7,8kg, 42cm KU)

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 17:05



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Bin auch Junimami (err.ET 22.5. Geboren am 07.06.2008) Marlene war bei Geburt schon groß 4940g,58cm und KU 39,5) Mittlerweile wiegt sie 10,6 kg,ist ca 78cm groß (trägt 74/80) un hat einen KU von 53cm. Mein Kia meinte : Alles im grünen Bereich. MAch dir nicht soviele Sorgen, es gibt Kinderärzte, die machen gerne mal (unbegründetr) Panik. Viele liebe Grüße Annekind

von Annekind am 13.01.2009, 17:33



Antwort auf Beitrag von Annekind

danke fürs aufmuntern und die lieben worte. nächste woche gleiche zeit muß ich wieder hin, jetzt wöchentlich zur kontrolle. ich hoffe und denke auch dass es sich wieder zerschlägt - was auch immer der verdacht ist. liebe grüße, nicole

von DecafLofat am 13.01.2009, 20:48



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Unsere Maus hatte zur Geburt folgende Maße: 4220 g, 54 cm, KU 37 cm Letzte Woche hatten wir U5 und das kam dabei raus: 9070 g, 72 cm, KU 46 cm Ich weiß jetzt echt nicht, wo dein KiA da was zu meckern hat... eure Werte sind doch voll im Rahmen. Unsere KiÄ war super zufrieden mit der kleinen... sie meinte nur: ein großes Kind. ABer sie ist insgesamt groß und schwer, es passt halt alles zusammen. Wäre jetzt nur der Kopf so extrem groß, dann wäre das vllt. bedenklich, aber doch nicht, wenn alles zusammen passt! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 22:33



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Ach, keine Sorge! Manche Ärzte machen zu schnell + unbegründet Wind mit der Hoftüre!

von Kazimiera am 15.01.2009, 00:06



Antwort auf Beitrag von Kazimiera

mal sachte, er ist doch auch allgemein groß und kräftig. mensch der arzt soll mal die augen aufmachen und nicht nur nach tabelle gehen. machen aber viele ärzte. ist bestimmt alles gut *ganzfestdrück*

von sylvimausl am 15.01.2009, 10:44



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

sprengt auch die Kurve!!! Habs nimmer im Kopf aber auf jeden Fall gróß! LG Tanja

von MattiNr3 am 15.01.2009, 20:49