Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Menü ab 8. Monat

Thema: Menü ab 8. Monat

Wer gibt das schon seinem Zwerg? Und wie waren so erfahrungen? Ich probier es heute mal. Bin mal gespannt wie sie darauf reagiert.

von sommersproße am 14.09.2010, 11:25



Antwort auf Beitrag von sommersproße

Lea bekommt die Menüs und liiiiiebt sie (außer Kartoffel, die sind irgendwie trocken).Meine große mochte die nie, bei ihr musste es entweder fein pürriert sein oder stückig, die ab dem 8. Monat sind ja kleine Stücke drin und die hat sie immer ausgespuckt

von kroska am 14.09.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von kroska

Sie hat zwar gegessen, aber hat halt auch immer wieder gewürgt, also hab ich es ganz schnell wieder gelassen und bin auf das fein pürierte umgestiegen...

von sommersproße am 14.09.2010, 20:32



Antwort auf Beitrag von sommersproße

Kimberly bekommt sie auch zwischendurch. Allerdings koche ich überwiegend selbst und pürier es nicht mehr mega fein. Sie mag es so.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

immer wieder mal vorsichtig versuchen kann ich dazu nur sagen..letzte woche hat meine kleene noch bei etwas grob püriertem essen gewürgt wie am spiess und ich musste sie sogar einmal kopf über klopfen (ich hab sehr große angst muss ich gestehen dass sie sie sich ganz doll verschluckt)nun ist sie seit gestern 8 monate alt habs dann heute erneut versucht mit schweissperlchen auf der stirn und siehe da sie hat noch nie besser gegessen.. puhhh war ich glücklich und stolz zugleich aber irgendwann sollte man ja doch schon mal langsam damit anfangen alles gut und ich bleib jetzt auf jeden fall dabei aber trotzdem immer mit ganz viel vorsicht...(hab schonmal jemanden gerettet der fast erstickt wäre daher kommt meine blöde angst)

von Anusch81 am 14.09.2010, 22:32



Antwort auf Beitrag von sommersproße

werde wohl die tage anfangen menüs ab dem achten monat zu füttern, aber ich denke nicht, dass es probleme gibt. an brot, obst und gemüse, babykeks und zwieback lutscht sich auch schon gierig rum

von Brina31 am 15.09.2010, 16:49



Antwort auf Beitrag von Brina31

Mein kleiner isst teilweise schon ab 12 Monate, und auch schon mit am tisch wenn es was baby freundliches gibt, Isst morgens seine Scheibe Vollkorntoast oder eine Scheibe Graubrot mit Schmierwurst oder Käse aber auch schon etwas Fleischsalat ab und zu

von rosalinde3 am 16.09.2010, 00:42



Antwort auf Beitrag von rosalinde3

bei den Gläschen ab dem 8. Monat würgt er auch immer. Er würgt schon wenn es sehr sämig ist. Aber ich hab ihm gestern ein dünnes Butterbrot (Mischbrot) geschmiert und es ihm so stückchenweise gegeben mit ner Schnabeltasse Reismilch immer wieder nachgespühlt, das ging ganz gut. Die Stückchen die er beim Apfel oder Breze lutschen runter kriegt, von denen würgt es ihn auch nicht. Ich denke, wenn er ein paar Zähnchen hat dann werde ich ihm nur noch Sachen vom Tisch geben. Dieses Breizeugs mag er gar nicht so gern.

Mitglied inaktiv - 16.09.2010, 05:36



Antwort auf diesen Beitrag

meiner mag das alles generell noch nicht ist ja nicht schlimm oder??

von mama2010 am 16.09.2010, 20:03



Antwort auf Beitrag von mama2010

Also schlimm ist es nicht wenn ein Kind das alles nicht mag. Sie bestimmen ja eh ihr tempo selbst. Meine liebt das schon. Da das alles noch schön weich ist auch das ab den 8. Monat . Sie hat rausgefunden man kann das am gaumen platt drücken und dann runter schlucken. manchmal hustet sie etwas aber ansonsten kriegt sie das schon sehr gut hin.

von sushiw am 18.09.2010, 01:13



Antwort auf Beitrag von sushiw

Ich koche eigentlich immer selber, darin sind dann auch meist Stückchen. Meine Maus findet das super. Ab und an gibts ein Gläschen ab 8 Monat. Musst Du immer mal wieder versuchen.... irgendwann klappt es dann bestimmt. Oder vielleicht Anfangs mal mischen?

von pussydeluxe2003 am 18.09.2010, 07:41