November Mamis

Forum November Mamis 2015

Verstopfung

Thema: Verstopfung

Hallo, bin momentan in der 8 ssw und mir macht die Verstopfung zu schaffen,habe schon Magnesium Tabeletten bekommen aber wirklich helfen tun die nicht... Könnt Ihr mir Tipps geben? Danke und alles Gute weiterhin :)

von Nesrine am 22.03.2015, 12:54



Antwort auf Beitrag von Nesrine

Es gibt bei real Weat a bix ist so ne Art Müsli hat mir meine Hebamme mal empfohlen, ansonsten Milchzucker ins Getränk rühren.

von sterntaler82 am 22.03.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Nesrine

huhuz.... unsere Tochter leidet auch unter Verstopfung.. was ihr zum vorbeugen hilft ist, viel Obst/Gemüse mit Schalen essen.. (Äpfel, Trauben, Gurken)... wenn es ganz schlimm ist (mit solche Bauchschmerzen dass sie Weint) gibts Milchzucker in Joghurt eingerührt.. nur da musst du aufpassen das kann bei "überdosis" zum durchfall kommen!

von Bastet01 am 22.03.2015, 13:39



Antwort auf Beitrag von Nesrine

Leinsamen hilft auch super.

von realaija am 22.03.2015, 14:46



Antwort auf Beitrag von Nesrine

ja genau leinsamen plus weizenkleie und das am besten in einem activia

von jezzman am 22.03.2015, 15:23



Antwort auf Beitrag von Nesrine

Flohsamen!

von Lovie am 22.03.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von Nesrine

apfelschorle hilft bei mir in verbindung mit dem magnesium super ...oder eis mit brause aber am besten gleich neben der toilette essen lol

von emilyjoy am 22.03.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von emilyjoy

Danke euch

von Nesrine am 22.03.2015, 19:19



Antwort auf Beitrag von Nesrine

ballaststoffreich essen :) z.b. morgens joghurt mit haferflocken und trockenobst! und dann viel bewegen um den darm flott zu machen :)

von maggie1987 am 22.03.2015, 20:04



Antwort auf Beitrag von Nesrine

Hatte das ca in der selben Zeit wo du jetzt bist, Leinsamen ins Joghurt und getrocknete Pflaumen haben geholfen!

von Lalilu90 am 23.03.2015, 06:48



Antwort auf Beitrag von Nesrine

Hey, ich hatte am Anfang auch derbe Probleme damit. Bei mir hat auch wirklich erst nur Sauerkraut-Saft geholfen. Danach hab ich es mit Obst und mehr Vollkornprodukten "in den Griff " bekommen.

von kathi0987 am 23.03.2015, 10:59



Antwort auf Beitrag von Nesrine

Verstopfungen hatte ich auch in meiner ersten Schwangerschaft - sehr unangenehm und der Stuhlgang war nur unter Schmerzen möglich. Ich habe mich dann näher mit dem Thema beschäftigt und mehrere Berichte dazu gelesen und gesehen. Dort wurde u.a. empfohlen sich auf der Toilette nicht mehr hinzusetzen, sondern sich hinzuhocken, weil das den Darm entlastet, da man nicht mehr drücken muss. Ich habe mir daraufhin einen speziellen Toilettenhocker von Hoca bestellt. Und seitdem ich hocke geht es mir wesentlich besser. Alles Gute!!

von Pia77 am 30.03.2015, 16:28