März Mamis

Forum März Mamis 2012

Verstopfung :(

Thema: Verstopfung :(

Leute, ich finde es total seltsam. Seit 1 Woche vor der Geburt hab ich Verstopfung. Obwohl ich sehr ballaststoffreich esse und keine Schoki mehr. Ich esse jeden Morgen ein großes Müsli. Ab und an mal 2 Backpflaumen und trotzdem geht es nicht weg. Hatte vorher nie Probleme damit. Geht es noch jemandem so und woran liegt es? Ich hatte erst eine PDA, dann doch Kaiserschnitt. LG

von nasti777 am 04.04.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von nasti777

Hi! Mir geht es ähnlich. Ich habe seit der Geburt Verstopfung. Esse ballaststoffreich, trinke gut und trotzdem jeden Tage die Quälerei. Habe jetzt vor ein paar Tagen mit Milchzucker angefangen. Gestern Abend hab ich mir 1EL ins Gestränk getran und siehe da, heute Morgen konnte ich tatsächlich mal ordentlich aufs Klo. Das heißt so ordentlich nun auch wieder nicht, da der Stuhl jetzt eher zu dünn war. Aber mal sehen. Irgendwann habe ich den Dreh sicher raus und ausserdem muss es sich ja auch mal von selbst erledigen. Ich hatte übrigens eine normale Geburt ohne Schmerzmittel (nur sehr schnell: 2Std. 45Min.) LG Lilli

von Lilliputz am 05.04.2012, 07:54



Antwort auf Beitrag von nasti777

das ist echt fies, hab ich auch. Bei mir ist viel kaputt untenrum, deswegen kann ich auch nicht pressen. Ich nehm jeden Morgen 2 TL Flohsamenschalen ins Müsli, das hilft meistens und wenn alles nix bringt ein Mikroklist.....

von Sicilia73 am 05.04.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von nasti777

ICH habe das Problem auch seitdem ich wieder zuhause bin. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Liegt es daran?? ICh versuche mich auch gesund und ausgewogen zu ernähren und ich trinke fast 3 Liter Wasser am Tag und TROTZDEM quäle ich mich soooooo auf dem Kloooooo. Mmmhhh.... LG Tante Inge

von TanteInge am 05.04.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von nasti777

Zu viel balaststoffe drehen die Wirkung um.... Das liegt daran das sich der Darm erstmal wieder finden muss... Ich habe tardyferon,EisenTabletten,und dadurch flutscht es bei mir ;-)

von Glückskind1983 am 05.04.2012, 09:47



Antwort auf Beitrag von nasti777

Nehmt ihr Eisenpräparate ein? Das war bei mir der Auslöser. Haben die sogar im KH gesagt, dass das vorkommen kann. Egal ob Kapseln oder Tropfen oder dieses Kräuterblut, mich hats fast zerrissen aufm Klo. Hab dann einfach damit aufgehört. Lieber Eisenmangel als nochmal das Gefühl, ich krieg noch ein Kind, aber diesmal quer!!! AUTSCH!!!

Mitglied inaktiv - 05.04.2012, 14:02