Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Verstopfung :(

Thema: Verstopfung :(

Leute bin echt verzweifelt mittlerweile... Leider war es vor meiner Schwangerschaft schon immer sehr schwer normal aufs Klo zu gehen. Habe sehr oft Dulcolax genommen aber meine Kippe hat auch immer gut geholfen .... Naja jetzt rauche ich nicht mehr und habe sofort das Abführen sein lassen .. Es geht nixxx... HAbe Lactulose bekommen geht nicht, Leinsamen, Flohsamen, Sauerkraut, Milchzucker, Pflaumensaft etc. NIXXXX Trinke 3-4 Liter habe nur einen Blähbauch ... Mein Doc gab mir Dolculax Zäpfchen wenn es nach 5 Tagen nicht klappt soll ich die nehmen ,.... Ende vom lied alle 5 Tage muss ich die nehmen oder ein / zwei Pillen :( hat einer vielleicht auch so Probleme ?? :(

von kaka0204 am 20.03.2013, 18:24



Antwort auf Beitrag von kaka0204

Ich leide unter dem sogenannten Reizdarmsyndrom, welches im letzten Jahr festgestellt wurde... Ich habe also mit Blähungen ( die aber nicht raus wollen) und Verstopfung und Durchfall im Wechsel zu kämpfen... ich hatte mal gute und mal schlimme Phasen.... seit ich schwanger bin, hat sich das ganze extrem verstärkt... hatte letzte Woche auch 5 Tage lang Verstopfung, und mich gefühlt, als müsse ich gleich platzen... dann vorgestern den ganzen Tag nur Durchfall und seitdem wieder nix.... an manchen Tagen bin ich so gebläht, dass ich denke, ich hebe jeden Moment ab und schwebe ins Weltall.... das ist echt übel, und auch ich liege oft da und könnte deshalb nur Heulen..... ich hoffe halt noch immer, dass es sich nach dem ersten Trimester wieder legen wird.... Lefax und Fenchel-Anis-Kümmel-Tee helfen nämlich mitlerweile nicht mehr.... Ich weiß also genau, wie du dich fühlst... aber ich denke, dass wir da nix großes dagegen machen können.... außer Durchhalten und auf besseres Wetter hoffen, denn spazieren gehen hilft auch gegen Verstopfung.....

von MissHaribo am 20.03.2013, 18:41



Antwort auf Beitrag von kaka0204

Ich habe leider auch Verstopfungen und teilweise unerträgliche Blähungen, durch die Blutungen soll ich mich ja schonen und bewege mich dementsprechend kaum. Schrecklich sage ich euch..... Müssen wir wohl durch, werden ja im Oktober dafür schön belohnt. Lg

von murmelchen2013 am 20.03.2013, 19:27



Antwort auf Beitrag von kaka0204

Heut ist es übel hab n riesen bauch viel schwarbrot gegessen u jogurth mit leinsamen ... nixx... grad ein mircrolax auch nixx mhhhh

von kaka0204 am 20.03.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von kaka0204

Warum versuchst du denn nicht mal Macrogol? Hatte dir ja geschrieben, dass es absolut ok ist in der Schwangerschaft. Und mit hilft es bestens... LG

von Sunflowergirl am 20.03.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von kaka0204

Habe es leider auch schon ohne Erfolgt versucht :(

von kaka0204 am 21.03.2013, 10:15