August Mamis

Forum August Mamis 2011

Versteh einer die Männer... *grummel*

Thema: Versteh einer die Männer... *grummel*

Jetzt muss ich mich über meinen Freund ausmotzen... Kann mir mal einer erklären, warum Männer es so oft nicht schaffen, an die einfachsten Dinge zu denken?!?! Ich habe seit 4 Wochen keine Nacht durchgeschlafen, habe eine offene Bauchnarbe, die nicht so recht verheilen will und trotzdem schaffe ich es, auch an Kleinigkeiten zu denken und renne nicht wie ein verplanter Zombie durch die Gegend. Wenn ich es mal schaffe, Samuel abzulegen weil er endlich mal ein bisschen schläft, kann ich nur in windeseile duschen - wenn ich denn dazukomme! Wir sind jetzt seit 3 Jahren zusammen, er hat einen Hund und zwei Bartagamen, ich zwei Katzen. Er schafft es immer noch nicht, daran zu denken, das Katzenklo sauber zu machen oder wenn er sieht dass in den Futternäpfen kein oder altes Futter drin ist, einfach mal auszutauschen oder aufzufüllen. Ich hingegen denke daran, dass der Hund raus muss, mein Blick geht automatisch zu den Futter- und Wassernäpfen, an die Bartagamen denke ich auch. Gehört dazu, das sind irgendwie auch meine Tiere inzwischen. Sage ich aber etwas, reagiert er eingeschnappt, dann kommt ein :"Ich machs doch nicht mit Absicht, dass ich das vergesse!" Ja schon klar, aber ist das denn zuviel verlangt - nach 3 Jahren gemeinsamen Lebens - sich langsam anzugewöhnen, auch mal an meine Katzen zu denken?!?! Er ist müde weil er auch keine Nacht mehr durchschläft... Hah! NA UND??? ICH stehe auf zum Wickeln, weil ich eh schon wach bin und warum soll ich ihn dann auch noch wecken? Er macht meist ein Auge auf, und pennt dann weiter. Und dann schleicht ER hier rum, wie ein verpeilter Zombie - nicht ich. Ich weiß, es sind nur Kleinigkeiten, aber es regt mich auf!!!! WARUM muss ich ihm das alles EXTRA sagen, bitte mach dies, bitte mach jenes, kannst du bitte noch dran denken, dass....? Ich verlange ja wirklich nicht viel, oder?!? Er hat im Moment eh Ferien, außer zwei Mal die Woche zum Training zu gehen (was er seeeltsamerweise NIE vergisst) und zwei Mal die Woche seinen Nebenjob auszuüben hat er sonst nix zu tun. Das kanns doch auch nicht sein oder?!? Und wie bitte schön soll ich ihm das vermitteln, ohne dass er sich gleich ans Bein gepisst fühlt und auf stur schaltet?!? genervte Grüße Rayden

von Rayden am 30.08.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von Rayden

Ich versuche gerade auch meinen Mann zu verstehen (sh. unten). Ist echt schwer sich in deren Köpfe zu versetzen. Gut dass ich ne Frau bin ;-)

von Nisi107 am 30.08.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von Nisi107

Ja, du Arme, habs schon gelesen... ich finde, die verhalten sich teilweise echt übel egoistisch... Ich verstehe das nicht... Wir haben ja auch nicht die Wahl, dieses oder jenes nicht machen zu wollen. Es muss halt einfach gemacht werden, basta. Manchmal würde ich ihm echt gerne saftig in den Hintern treten - verdient hätt ers allemal! Und dann wird er auch noch frech, wenn ich versuche, mit ihm zu reden... Gestern, nachdem ich mich kurz aufgeregt hatte, sagte er irgendwann nur "Pech!" (also quasi für mich) und damit war das Gespräch für ihn beendet. Da frag ich mich echt, wer hier von den beiden Kerlen das Kleinkind ist...!

von Rayden am 30.08.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von Rayden

nimm es nicht persönlich.ich habe auch so ein exemplar! es mussten unbedingt vögel ins haus!irgendwann reichte es mir weil sie terror machten vor hunger da habe ich den käfig neben sein bett gestellt !er schläft ja am tage da er nachts arbeitet.seitdem denkt er dran

von falous am 30.08.2011, 09:50



Antwort auf Beitrag von falous

Das ist natürlich auch ne Idee ;) Ich kann ihm aber schlecht eine Katze übern Bauch halten, bis diese einen Haufen absetzt *gg* Ach keine Ahnung... eigentlich bin ich in unserer Beziehung wirklich zufrieden. Er ist ein liebevoller Freund und ein toller Papa für den Kleinen. Aber in diesen Punkten mutiert er wirklich zum trotzigen 3jährigen Kind...! Ich versuche es ja schon nicht über zu bewerten, aber nach all dem, woran ich eben auch denke (trotz aller Umstände zur Zeit, es ist halt stressig, ist ja auch normal mit einem Baby), kann ich doch auch verlangen, dass er es auch tut... ohne dass ich ihm hinterherrennen muss und alles abnehmen muss.

von Rayden am 30.08.2011, 09:53



Antwort auf Beitrag von Rayden

:) Ja so sind die Männer- leider. Mir kommt es manchmal so vor, als schalten sie zu Hause ihr Gehirn ab um zu entspannen ;) Mein Mann ist genauso. Er ist aber selbständig und arbeitet körperlich 12 Stunden, also hab ich da ein Nachsehen. Aber ich muß ihm auch alles sagen, von selbst sieht er nichts. Sein Spruch: Es sieht doch ordentlich aus. Ich denke nahe bringst du es ihm, wenn du ruhig bleibst und ihm deine Lage klar machst. Ja, eigentlich müßte er es selbst sehen, aber er ist ein Mann ;) Und dass du dich über etwas Unterstützung freuen würdest. Du kannst ihn ja immer darauf hinweisen, was er machen soll. Ich muß meinem Mann auch alles sagen und er macht es dann auch. Er weiß bloß von allein nicht richtig wo er ran soll. Zum Beispiel geht er im Moment immer einkaufen, das hat er noch nie gemacht :) Ich schreib ihm einen Zettel und er nimmt noch die Große mit. Da ist mir sehr geholfen. Wünsch dir weiterhin starke Nerven mit deinen 2 Männern ;)

von _yakari_ am 30.08.2011, 09:54



Antwort auf Beitrag von Rayden

Hey Ryden, das habe ich auch genauso wie Du . Ich bin jetzt 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben 2 Katzen in der Wohnung, einen Hamster und meine Zwergwidder und mein Pferd. Aber glaub mal nicht das mein Freund das Klo der Katzen sauber macht, er hat das nicht mal geschafft als ich noch schwanger war. Nachts schläft er wie ein Murmeltier und ich stille unsere kleine Maus. Habe ja auch seit Wochen nicht mehr durchgeschlafen, noch dazu haben wir bzw. mein Freund noch eine 3 Jährige Tochter die ich morgens um halb acht in die Kita bringen kann und Nachmittags auch noch zu beschäftigen haben. Ach ja und der Haushalt macht sich auch nicht allein. Also, mach Dir nix daus, Männer sind was das angeht alle gleich ;o) VLG Anne & Franziska-Carolina

von kleineHexe02 am 30.08.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von Rayden

Oh ja, ich hab hier auch so ein Exemplar. Er nimmt mir zwar viel ab, aber ich muss ihm auch alles sagen. Er sieht nicht, dass der Boden dreckig ist, Wasserflecken in der Spüle sind, oder alles rum steht. Er hat ja zur Zeit Urlaub. Aber was ist? Ich steh nachts auf um den Kleinen zu füttern, ich kümmer mich tagsüber um Kind(er) und Haushalt und er sitzt schon den ganzen Morgen vorm PC Vorhin war ich am Bad sauber machen, Baby brüllt und was ist? Ich gehe hin, weil der Herr nicht auf die Idee kommt mal nach dem Kleinen zu schauen Es ärgert mich schon, vor allem weil ich mich schonen soll wegen der blöden Abstilltabletten etc. Und er jammert rum, weil er sooo müde ist. Er steht nachts nicht auf, er kriegt das gar nicht mit, wenn der Kleine heult bzw. dreht sich rum und pennt weiter. Das beste war im KH. Ich lauf ihm KH-Park rum um die Wehen anzukurbeln (es waren 35 Grad), habe Nächte lang nicht geschlafen und er sagt allen ernstes, dass er jetzt mal heim fährt um zu schlafen. Zitat "Das dauert ja eh noch bei Dir". Super. Vielen Dank auch! Ich glaub Männer sind alle gleich in dem Punkt. Kann sehr gut verstehen, dass Du Dich darüber ärgerst. Ich hab ihn jetzt zum Kochen verdonnert. Bin gespannt. Er wird wieder kochen und am PC hocken. Das geht nie gut. Freu mich auf verkohlten Spinat.

von Cassie83 am 30.08.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Cassie83

ich lach mich tot stelle mir gerade deinen gesichtsausdruck im park vor!!!!!!!!!!!! ich sag ja immer über männer könnte man ein buch schreiben

von falous am 30.08.2011, 11:42



Antwort auf Beitrag von falous

Oje, ja so sind die Männer. Meiner ist auch nach der Geburt gleich heim (es war dann kurz vor 0.00Uhr) und meinte, ich muß los, muß morgen wieder früh raus :) Wahrscheinlich sollte man sie einfach nicht ernst nehmen und die Sache mit Humor nehmen. Ich sag immer ich hab 4 Kinder, meine Große, jetzt noch die Kleine, den Hund und meinen Mann Bin die Einzige die durch die Wohnung wuselt, räumt und putzt. Der Rest lässt sichs gut gehen und entspannt.

von _yakari_ am 30.08.2011, 11:51



Antwort auf Beitrag von Rayden

HA! kommt mir irgendwie bekannt vor :D ja ich versteh dich... meiner wird nicht mal wach wenn der kleine schreit.. der legt sich im schlaf das kissen auf den kopf, dreht sich um und pennt weiter. tagsüber sagt er dann immer er kennt sich damit nicht aus (wickeln füttern etc) ok unser erster ist mein drittes kind und ich hab etwas mehr erfahrung und intuition als er aber naja, durch übrung wird man meister... ;) einen kaiserschnitt hatte ich auch, bin auch schon wieder am arbeiten zuhause. aber ich muss sagen katzenklo, ja das ist das einzige was er macht ;) kann dir zwar keine tips geben aber du leidest nicht allein :) liebe grüße und halt die ohren steif!

von @Jade@ am 30.08.2011, 12:04