Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Verspäteter Geburtsbericht

Thema: Verspäteter Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, da mein Mann die letzte Zeit mit uns daheim war, kam ich nicht so viel an den PC sondern wir haben den Papierkram erledigt und einfach unsere kleine Familie genossen. Daher nun mal unser Geburtsbericht... Am 4.6. nachts um 0.30 Uhr, nachdem ich auf der Toilette war, merkte ich, dass es nass wurde. Ich bin dann wieder zurück ins Bett, da ich dachte das war normaler Ausfluss. Ca. 30 Minuten später bekam ich Unterleibsschmerzen, wie wenn ich meine Tage bekommen würde. 20 Minuten später wieder so ein komisches Ziehen. Also weckte ich meinen Mann und meinte es könnte evtl. losgehen, aber ich sei mir nicht so sicher. Ich wollte ihn nicht umsonst aus dem Bett jagen, da er ja den nächsten Tag hätte Arbeiten müssen... Nunja wir beschlossen lieber mal ins Krankenhaus zu fahren. Dort kamen wir so gegen 2 Uhr nachts an :) Dort kam ich zuerst ans CTG und es wurde nach dem Muttermund geschaut, dieser war Fingerdurchlässig. Danach wurde mir Blut abgenommen und einen Zugang gelegt. Als auch dies alles geschafft war ging es noch einmal zum Ultraschall um zu schauen wie das Gewicht des Kleinen nun ist. Wir wurden dann von einer Schwester eine Etage höher begleitet und ich durfte schon mal mein Zimmer beziehen und dort eine Weile bleiben. Die Wehen waren mittlerweile in recht kurzen Abständen aber noch gut zu veratmen. Im Zimmer waren wir dann um 4 Uhr. In 2 Stunden sollten wir wieder nach unten ans CTG. Mein Mann holte die Kliniktasche und ich versuchte mich auf dem Bett etwas zu entspannen und konzentrierte mich aufs Wehenveratmen. Nach ca. 1,5 Stunden wurden diese recht schlimm und wir gingen nach unten in den Kreissaal. Am CTG waren die Wehen nun stärker und es machte auf einmal PLOPP und die Fruchtblase platzte voll auf. Nun wurden die Wehen richtig heftig und die Abstände noch kürzer. Ich bekam 2 Zäpfchen dir mir etwas Erleichterung verschaffen sollten und durfte ein Entspannungsbad nehmen. Das Bad tat mir leider gar nicht gut, obwohl ich es normal liebe zu baden. Also ging ich nach 3 Minuten im Wasser wieder raus und zurück in den Kreissaal. Da die Schmerzen immer stärker wurden und ich bei jeder Wehe das Gefühl hatte das mein Unterleib platzt bat ich um ein Schmerzmittel. Ich legte mich auf die Liege und bekam eine Infusion mit Schmerzmittel. Leider half auch das nicht wirklich viel, aber die Abstände wurden etwas größer wieder und ich hatte mehr Zeit um neue Kraft zu sammeln. Die Hebamme schaute wieder nach dem Muttermund während die Infusion durchlief, sie kam nun locker mit 2 Fingern durch. Mittlerweile wurde es draußen hell und wir hatten halb 7. Da ich noch immer Schmerzen hatte, die kaum auszuhalten waren bat ich um eine PDA (ich wollte eigentlich keine da ich panische Angst vor Spritzen habe und das für mich die schlimmste Vorstellung war das mir jemand ne Nadel in den Rücken bohrt.) Die Hebamme brachte den Zettel und mein Mann füllte alles aus. Sie sagte uns das wir allerdings warten müssen bis die Infusion voll leer ist und der Anästesist Zeit hat, denn heute sind viele Geburten. Aber das war mir egal, hauptsache ich hatte die Aussicht drauf das die Schmerzen bald weggehen, denn ich dachte wenn der Muttermund erst bei 2 Fingern ist dauert das noch ewig... Nachdem der Tropf dann leer war meinte die Hebamme sie schaut nun nochmal nach was der Muttermund spricht und siehe da, er war bei 8 cm :) Also meinte sie "Frau ... das schaffen wir nun aber ohne PDA" Ich nickte nur und meinte "Aber ich will dann noch etwas stehen, weil da kann ich die Wehen besser veratmen". Ok ich stand also auf und bei der ersten Wehe die kam sagte ich zu meinem Mann er soll bitte die Hebamme wieder holen denn entweder kommt der Kleine oder ich muss auf Toilette *g* Ok also mein Mann los, die Hebamme geholt und die meinte, na na so schnell ist er dann auch nicht bei 10 cm, ich soll mich wieder hinlegen sie schaut nochmal. Also ich wieder auf die Liege und sie geschaut und meint oh der ist wirklich offen und das Köpfchen spür ich auch, ich hol mal die Ärztin, aber bitte noch nicht pressen. Kurz später kam sie mit der Ärztin zurück. Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite, was mir eine sehr große Hilfe war. Ich nahm seine Hand und dann durfte ich endlich pressen. 3 Mal musste ich pressen, dann war der Kopf zu sehen. Leider musste dann auch geschnitten werden. Noch 1 mal pressen und es lag ein kleines Baby zwischen meinen Beinen und schrie. Es war 8.13 Uhr und ich bekam das Kleine Bündel auf meine nackte Brust gelegt, es war ein tolles Gefühl. Ich musste erst mal realisieren "Das ist unser Baby" und da fragte die Hebamme wie denn der Name sei. Und ich fragte ganz verduzt ob es denn überhaupt ein Junge sei wie immer gesagt wurde. Da sagte die Ärztin nur "schauen sie doch nach" und tatsächlich es war ein kleiner Junge, unser Noah. Nun noch 1 mal pressen wegen der Plazenta und auch diese kam an einem Stück raus. Danach wurde ich mit unserem kleinen Sonnenschein auf dem Bauch noch genäht. Als auch das überstanden war durfte der Papa den Kleinen helfen vermessen, wiegen und anziehen. Er war 51 cm groß und 2860 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 33 cm. Dies alles ist nun schon 3 Wochen her und der Kleine wächst fleißig und nimmt schön zu so dass wir nun schon ca 3100 gramm auf die Waage bringen. Nachts lässt er uns meistens zwischen 6 und 9 Stunden schlafen. Nun ist das nächste Große Ereigniss die Taufe im August. Wir sind überglücklich... hier noch ein Bild von Noah: http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1066&year=2012&show=395359

von engelchen260387 am 26.06.2012, 08:59



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Nochmals Herzlichen Glüclwunsch zum kleinen Wunder das ist wirklich ein schöner und ausführlicher Bericht !!! freu mich schon auf meine Genurt und hoffe das sie so toll wird wie deine ! Lg und alls Gute euch

Mitglied inaktiv - 26.06.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Echt süß der kleine Noah! Habt ihr echt toll hin bekommen! Auch auf diesem Weg nochmal alles alles Liebe für euch Ich Schick euch ganz liebe Grüsse!!!

von dafne84 am 26.06.2012, 15:04



Antwort auf Beitrag von engelchen260387

Ach was für ein süßer kleiner Kerl Und das mit den schmerzmitteln ist herrlich, nich? haben sie bei mir auch gesagt^^ ich hab immer gebettelt und wurde erst mit Zäpfchen vertröstet und an den tropf gehängt und als alles nix half, war es dann "eh zu spät" und "das kriegen wir doch jetzt auch ohne hin, nich?" Naja haben wir ja auch! Schön, das euer Kleiner euch auch so brav schlafen lässt :) Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nocheinmal!

von Jyriell am 26.06.2012, 20:33