September Mamis

Forum September Mamis 2011

vermisst das soziale leben... ihr auch?

Thema: vermisst das soziale leben... ihr auch?

hm manchmal vermiss ich es täglich viele verschiedene menschen zu sehen, bin vor meinem kleinen noch in eine höhere schule gegangen, da hab ich jeden tag viele menschen gesehen und soziale kontakte gehabt, nun sind alle in andere bundesländer gegangen um zu studieren, nun sind sie wenn überhaupt nur am wochenende in der gegend, da heißt es bei uns familientreffen und bei ihnen fortgehen und zeit mit ihren eltern verbringen, das fehlt mir total, morgen ist der letzte tag meiner therapie dann seh ich auch keine anderen mamas mehr, das macht mich schon etwas traurig, kann zwar auch meine ganzen verwandten besuchen die alle in der nähe wohnen, aber der kontakt mit gleichaltrigen oder mit anderen mamas fehlt mir trotzdem total, wird auch immer seltener das mir jemand schreibt, weil sie ja alle in einer neuen umgebung sind neue freunde kennen lernen und sich mit anderen sachen beschäftigen, ich bin die einzige die verheiratet ist und ein kind hat, da wissen sie auch nicht was sie mir schreiben sollen denk ich mal, finds einfach schade :( auch mutter-kind-treffs gibts bei uns nicht :( wie gehts euch denn da so?

von maus_91 am 15.11.2011, 18:34



Antwort auf Beitrag von maus_91

Mir gehts genauso. Vor allem weil ich stille und mein Kleiner ca. 1 Std. nach Ende schon wieder Hunger hat. Da ist nichts mit mal shoppen oder zum Friseur. Immer nur mit dem Kleinen und dann in Hektik.... Cafebesuche gehen auch nicht, da er ein kleiner Schreihals ist ;) Naja, irgendwann wirds besser. Viell. lernst du ja im Rübi-Kurs andere Mamas kennen? Ich hab das Glück, dass der Sohn meiner Nachbarin nur 6 Wo. älter ist, aber sonst ist es auch schwierig...

von Ani85 am 15.11.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von maus_91

Huhu, du davon kann ich leider auch ein Lied singen. Echt schlimm, ich bin mittlerweile völlig isoliert von der Aussenwelt. :( Wir sind im Jan hier her gezogen, 200km von meiner Heimat entfernt, dann wurde ich schwanger und durfte ab April schon nicht mehr arbeiten. Seitdem sitze ich hier zuhause. Ich würde sagen das mich das während der SS schon ein wenig depressiv gemacht hat. Jetzt ist es besser aber schon oft schlimm. Ich glaube deswegen halte ich mich auch so oft hier in dem Forum auf, das ist mein einziger Kontakt mit anderen Mamis. Ich war bei der Vorbereitung aber da war echt niemand dabei mit dem ich mir vorstellen könnte was zu unternehmen. Und die meisten sind daran auch gar nicht interessiert. Jetzt bei der Rückbildung muss ich mal sehen, vielleicht entwickelt sich ja noch was. Gehe dann auch noch zum Babyschwimmen und zum Pekip im neuen Jahr! Da setzte ich meine Hoffnung drauf. Aber ich kann dich gut verstehen. Am besten weiter dran bleiben vielleicht lehrnst du ja doch noch jemand kennen. Lg

von katinka006 am 15.11.2011, 19:55