September Mamis

Forum September Mamis 2018

Verlegung

Thema: Verlegung

Guten Morgen ihr Lieben, hier mal wieder ein Update von uns. Mein kleiner macht es weiterhin super. Er ist nur im Krankenhaus um zu wachsen und das mit dem Trinken zu üben. Er hat jetzt in 2 Wochen 400 gramm zugenommen. Und gestern war es dann soweit. Ich kam so wie jeden Morgen in die Klinik bin zu ihm und das erste was ich sah, er hatte ein Oberteil an. Vorher lag er immer nackt im Inkubator, aber sie haben die Luftfeuchtigkeit ausgeschaltet und dadurch gab es dann Kleidung. Danach bin ich zum abpumpen gegangen und als ich wieder kam, kam eine Schwester zu mir, sagte mir ich könne anfangen ihn zu versorgen, dass ich aber nichts zum kuscheln und anlegen vorbereiten soll, weil er dann gleich auf die Überwachungsstation verlegt wird. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, da er eigentlich das Gewicht noch gar nicht erreicht hatte. Aber gefreut habe ich mich umso mehr. Es ist ein großer Schritt in Richtung zuhause. Und so viel hat zum Gewicht nicht gefehlt. Also knapp 100 gramm. Sie haben ihn vermutlich schon verlegt, weil wir alles alleine machen, er stabil ist und seine zunahmen sehr gut sind. Da haben sie es auf die paar Gramm nicht ankommen lassen. Ich hoffe jetzt, dass wir in ungefähr zwei Wochen mit ihm nach Hause können. Jetzt kann ich auf jeden Fall auch schon mal Klamotten shoppen, da er jetzt eigenes tragen darf. Ach ich freue mich einfach so sehr. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich mache für die Schwestern auf der Intensiv. Sie waren so unglaublich super! So gleich geht es wieder zu dem kleinen zum Versorgen, kuscheln und anlegen. Euch allen einen schönen Tag!

von Spiderwoman89 am 07.08.2018, 07:01



Antwort auf Beitrag von Spiderwoman89

es freut mich so sehr das von Euch zu lesen! Der Kleine macht sich ja wirklich unfassbar gut!! Macht weiter so! Für die Schwestern: eine Dankes/Babykarte und ne gute Portion für die Kaffeekasse/Weihnachtsfeierkasse. Klingt banal und unkreativ, aber damit können die oft am meisten anfangen. Vll noch einen Blechkuchen, oder n Blech belegte Brötchen. Viel Spaß beim Shoppen!

von Phila83 am 07.08.2018, 07:55



Antwort auf Beitrag von Phila83

Wir hatten in den letzten Tagen schon mal Eis mit gebracht (bei den Temperaturen absolut angemessen) so als Kleinigkeit zwischen durch. Darüber haben sich Ärzte und Schwestern sehr gefreut. Wir werden wohl einen Bilderrahmen mit Fotos von dem kleinen machen mit den ganzen Meilensteinen, die unseren Weg vom Anfang bis zur Entlassung zeigen. Und was wir sonst noch machen, werden wir sehen. Ich bin auf jeden Fall froh mich für genau die Klinik entschieden zu haben und würde jedes Mal wieder dort hin gehen. Spaß werde ich haben, auch wenn es sich auf online shopping beschränkt.

von Spiderwoman89 am 07.08.2018, 08:48



Antwort auf Beitrag von Spiderwoman89

Das freut mich für Euch Da habt ihr ja wieder nen großen Schritt nach vorne gemacht. Ich drück euch weiterhin die Daumen das kleine sich weiterhin so gut entwickelt und ihr dann in 2 wo endlich nach Hause dürft.

von dine 83 am 07.08.2018, 08:52



Antwort auf Beitrag von Spiderwoman89

Wie schön, das freut mich sehr für euch. So ein tapferer kleiner Mann ich hoffe das die Zeit jetzt schnell umgeht und ihr zuhause weiter kuscheln könnt.

von Masupila0912 am 07.08.2018, 09:58



Antwort auf Beitrag von Spiderwoman89

Toll, toll, toll! Klingt super bei euch. Bitte macht weiter so! Schönes Kuscheln und erfolgreiches Stillen LG Liliaceae

von liliaceae am 09.08.2018, 11:38