März Mamis

Forum März Mamis 2014

Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Thema: Verkürzter Gebärmutterhals :-(

Hallo ihr Lieben, ich muss mal meinen Unmut ausdrücken... Ich habe es wohl in den letzten Wochen etwas übertrieben damit, es allen bei der Arbeit Recht machen zu wollen - Ende letzter Woche bekam ich dann Bauchschmerzen und so einen Druck auf dem Bauch, als würde eine eiserne Hand einen Ballon zusammen drücken, bis er kurz vorm Platzen ist. Heute morgen war ich, auch wenn es sich am We schön beruhigt hat mit ganz viel Liegen, dann zuerst bei der Ärztin. Sie sagte, mein Gebärmutterhals wäre verkürzt, absolute Schonung, nur liegen, nichtmal Lebensmittel einkaufen gehen. 2 Wochen bin ich jetzt krank geschrieben und kann mich jetzt zu Tode langweilen. Versteht mich nicht falsch - natürlich geht der Wurm über alles und wenn ich jetzt dafür liegen muss, dann mache ich das eben. Aber ein wenig frustrierend ist es schon. Und - darum erzähle ich es euch auch - ich hatte die Situation total unterschätzt. Wenn die Hebamme nicht so energisch gewesen wäre bei meiner Rückfrage, wäre ich nichtmal zum Arzt gegangen dafür. Also bitte, geht zum Arzt, wenn ihr komische Bauchschmerzen habt und sich irgendwas so anfühlt, als wäre es nicht richtig. Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch einen schönen Abend! Ganz liebe Grüße von der Couch, auf der ich vermutlich festwachsen werde!

von kleinemaus8 am 21.10.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von kleinemaus8

Ach du schreck. Dann schon dich bitte. Klar ist das öde, aber nutzt ja nix. Glg

von Sylt am 21.10.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von kleinemaus8

Oh menn das ja echt doof .... ruhe dich gut aus .... Wie wäre es mit stricken/Jäckeln oder wie ich wenn mal zeit habe Basteln ?!?!?! Kenn das aus meiner ersten SS durch die Schwangerschaftsvergiftung die letzten 5 Wochen mir war auch total langweilig ... lg diana

von BabyNr3-Diana am 21.10.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von kleinemaus8

Kann dich gut verstehen.Wenn es hier ganz arg wird lerne ich richtig häkeln und striEcken.Viel mehr Sinnvolles gibt es ja nicht.;) Bei mir hat sich damals der Cervix von 1.9 wieder auf 3,1 verlängert.Vielleicht reicht das Ausruhen in den nächsten Wochen ja aus.:) LG,Anja

von anja&die**** am 21.10.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von kleinemaus8

Vielen Dank für euren lieben Zuspruch! Das ist eine gute Idee, das mit dem Stricken werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich noch länger liegen muss! Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass ich nach der nächsten Untersuchung wieder arbeiten gehen darf Alles Gute für euch!

von kleinemaus8 am 22.10.2013, 09:47



Antwort auf Beitrag von kleinemaus8

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es durch die Schonung wieder besser wird. Und ich kann total gut verstehen, dass du dich langweilst. Ich muss mich ja auch schonen, aber zum Glück darf ich wenigstens ein bisserl was machen und muss bis jetzt nicht nur liegen. Das nur liegen ist sicher extrem langweilig und irgendwann weiß man ja auch nicht mehr, wie man liegen soll, weil dann alles unbequem ist. Ich hoffe, du findest eine Beschäftigung und hoffentlich verlängert sich der Gebärmutterhals dann wieder ein bisschen, damit du dann wenigstens wieder ein bisschen belasten darfst. Ich denk an dich und deinen Zwerg! Alles Gute! Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 22.10.2013, 14:30