November Mamis

Forum November Mamis 2012

Verkrampfung der Gebärmutter

Thema: Verkrampfung der Gebärmutter

Hallo liebe Mamis, seit einigen Tagen verkrampft meine Gebärmutter mehrmals am Tag für ca. eine Minute. Kennt das Jmd von euch auch? Kann man außer Magnesium und Bettruhe noch etwas dagegen tun? Ich habe zwar gelesen, dass es gar nicht so ungewöhnlich sein soll, nur die Schwangeren in meinem Umfeld bzw. Muttis hatten so etwas nicht und schon gar nicht in der 21 Ssw. Freue mich auf Antworten =) liebe Grüße

von Leni060411 am 19.06.2012, 11:21



Antwort auf Beitrag von Leni060411

meine gebärmutter krampft auch mehrmals am tag. ich nehme 700mg !!! magnesium, schone mich und habe seit anfang der woche eine haushaltshilfe. meine letzte ss lief es auch so ab und mein sohn wurde 3 monate früher geboren. deswegen bin ich dieses mal vorsichtiger und schone mich so viel wie möglich. lass nachschauen ob sich der gebärmutterhals bei diesen krämpfen verkürzt. das ist ja das gefährliche daran.

von Tanja_K. am 19.06.2012, 13:13



Antwort auf Beitrag von Leni060411

Übungswehen sind nicht so ungewöhnlich, glaub ich. Ich habe das selber nicht, aber meine Freundin hat das in allen 4 SS gehabt. Die kInder sind alle um den ET herum geboren. Wichtig ist, dass sich am Gebärmutterhals nichts tut.

von Bambini am 19.06.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von Leni060411

Ja das hatte ich glaub ich auch zum 1. mal heut in der früh. Hat sich verkrampft angefühlt auf der einen seite nur konnt nicht grad stehen hab mir gleich sorgen gemacht ob mein Baby eh genug platz dadurch in der Gebärmutter bekommt ich weiss ich übertreib total aber wie gesagt hat sich angefühlt als hätt sich die G.mutter zusammengezogen -.-

von edinova am 19.06.2012, 17:36