Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Verkaufe mein Kind - meistbietend...

Thema: Verkaufe mein Kind - meistbietend...

Lieferung freihaus, ums für euch attraktiv zu machen.... ne, ganz im Ernst... wo ist der Ausschalter??? Ich will nicht mehr!!! Vor ner Woche dachte ich es sei der 12 Wochen Schub und klammerte mich an die Hoffnung, dass es bald wieder besser wird... aber es kam noch schlimmer... 16x Stillen in 24h, kein Thema Ablegen lassen? ne, warum auch? alleine Schlafen? nä??? wann hat das Geschrei und Geklammer ein Ende....???

von KerstinJ am 07.01.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von KerstinJ

Diese Phase hatte ich von der 2.-9. Woche. Wenn Leute in der Physiotherapiepraxis oder in nem Café gesagt haben: "Oh, ist der süß!" musste ich mich zusammenreißen um nicht zu Antworten: "Sie können ihn haben, wenn Sie wollen!" - so übermüdet, fertig und genervt war ich da! Aber: Es wird alles besser! Irgendwann... Bei uns wurde es schon deutlich besser mit den Besuchen bei der Osteopathin ab der 9. Woche und seit der 12. ist er, bis auf einzelne Ausnahmetage ein echtes Engelchen! Ich weiß, du willst das jetzt nicht hören und es hilft dir nicht weiter, aber Versuchs vielleicht auch mal mit Osteopathie, ein Schnuller entspannt deutlich diese Stillsituation (weil 16 mal in 24h ist ja nicht trinken, das ist kuscheln!), und wenn du selbst total gestresst bist, Versuch das Kind mal für ne Stunde jemandem zu geben, der sehr ruhig ist (ich weiß, einfacher gesagt als getan, zur Not muss nochmal die Hebamme ran), denn deine Genervtheit überträgt sich auch auf das Kind - ein Teufelskreis.

von NAG-Hasi am 07.01.2013, 09:11



Antwort auf Beitrag von KerstinJ

Ich versuche auch mal, dir Mut zuzusprechen. Meine Kleine war auch von der 6-9 Woche ein unglaublicher Tyrann. Bis zu 90min an der Brust, bloß nicht ablegen oder mal allein im Zimmer sein, nur direkt neben mir im Bett schlafen....und bei Papa auf den Arm? GIng gar nicht!!! Das war echt wahnsinnig anstrengend und ich habe mich ein oder zweimal dabei ertappt, wie ich die Augen zugemacht hab und dachte: ,,Geh einfach weg!!!'' Was mir wahnsinnig geholfen hat: EIn Tragetuch! Habe mir das von Hoppediz gekauft weil ich einfach weder Kochen noch Haushalt mit Baby auf dem Arm hinbekam und mich das wahnsinnig nervte. Wollte eigentlich keine ,Tragetuchmama' werden, aber jetzt LIEBE ich es. Kaum war die Kleine drin, war sie ruhig und zufrieden, schlief innerhalb weniger Minuten ein und ich konnte damit abwaschen, saugen, wischen, kochen und natürlich spazieren und einkaufen gehen. UND! mich auch mal (mit Tuch) in den Sessel setzen, Beine hochlegen und in Ruhe ein Buch lesen. Die ,schwere' Zeit war dann eines Tages plötzlich vorbei, ich konnte sie wieder ablegen, sie schlief wieder im eigenen Bettchen (trotzdem noch in unserem Schlafzimmer), schrie viel weniger, ging wieder bei Papa auf den Arm (und Mama durfte wieder mal 2-3 Stunden außer Haus sein ;)) und sie wirkte irgendwie viel entspannter. Heute benutze ich das Tuch immernoch täglich, sie schläft nicht mehr so viel drin, sondern guckt sich vergnügt die Welt an. Es ist schön, sie so nah bei mir zu haben und ich kriege trotzdem noch alles geregelt. Nicht die Hoffnung aufgeben, es wird tatsächlich besser!! (und danach bist du soooo dankbar für die Ruhe und hast den Terror bald vergessen ;)) Versuch es als Kompliment zu nehmen, dein Baby braucht jetzt wirklich nur dich und fühlt sich nur bei dir sicher und geborgen. Das ist unheimlich wichtig fürs spätere Vertrauen dir gegenüber, aber das weißt du ja sicherlich (leichter macht es das ja leider auch nicht...). Ich wünsche dir viel Kraft!

von Lis_E am 07.01.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von KerstinJ

Ich hab auch ein Tragetuch und kann es nur empfehlen. Wir sind damit alle viel entspannter! Kennst Du das Buch oje, ich wachse? Da sind sämtliche Schübe beschrieben und es hilft (zumindest mir) das Kind in dieser Zeit (besser) zu verstehen.

von NiRu am 07.01.2013, 14:25



Antwort auf Beitrag von NiRu

ja das kenn und habe ich... allerdings sind in meinem nahen umfeld nur musterkinder, so dass ich mit der realität allein bin...

von KerstinJ am 07.01.2013, 17:13



Antwort auf Beitrag von KerstinJ

lol, das mit den Musterkindern kenne ich auch ;) Glaub mir, die haben auch alle Probleme mit ihren 'Engeln', wollen's nur nicht erzählen ;)

von Lis_E am 07.01.2013, 20:08