März Mamis

Forum März Mamis 2015

verhütungsmittel nach der geburt

Thema: verhütungsmittel nach der geburt

Eben im Beitrag wurde es ja oft genung schon angesprochen Was nehmt ihr nach der Geburt???

von bock1992 am 17.02.2015, 13:06



Antwort auf Beitrag von bock1992

Kupferspirale! Ich will nichts mit Hormonen!

von Tantechrisi am 17.02.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von bock1992

In der Stillzeit werde ich wieder nichts nehmen, bei mir klappt es, dass sich der Körper nur aufs stillen konzentriert und außerdem haben Kondome auch ihre Vorteile für die Frau. ^^ Danach werde ich wohl wieder mit der Pille anfangen. :)

von Team Gecko am 17.02.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich möchte weiterhin keine Hormone nehmen, da ich mich damit nicht wohl fühle. Und generell haben die ja auch ihre Nebenwirkungen. Daher werden wir Kondome benutzen. In den letzten Jahren hatte ich eine ich-kann-die-Uhr-danach-stellen-mens. Hatte eine Zeit lang mit Persone verhütet und kannte daher den Zeitpunkt des Eisprungs. Das hat auch so lange geklappt bis wir uns ein Kind gewünscht haben (und dann hat's auch geklappt). Als Alternative zu Kondomen und als hormonfreie Methode bleibt da ja noch die Kupferspirale.

von Kekspü am 17.02.2015, 13:16



Antwort auf Beitrag von bock1992

Keine hormonellen sachen. Da es diesmal auch über 1 1/2 jahre gedauert hat um schwanger zu werden werden wir diesmal nur mit kondom verhüten und bald den zweiten wurm anstreben.

von Kira0815 am 17.02.2015, 13:18



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich hab meinen kleinen Computer der den Eisprung misst. Denn werd ich wieder aktivieren ;-) Keine Hormone.... Keine Probleme :-D

von Jeka26 am 17.02.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich werde wieder auf die Pille umsteigen.In unserer ganzen KiWu-Phase haben wir zwischenzeitlich mit Kondomen verhütet,aber da erstmal kein weiteres Kind geplant ist (zumindest nicht die nächsten 2-3 Jahre) und ich mit der Pille vorher immer sehr zufrieden war,werde ich sie mir wieder geben lassen.

von Olis Mama am 17.02.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich Vertrag keine hormonellen Sachen Un mir was einsetzen will ich auch nicht Mit dem kondom hat es ja nach der Geburt bei uns gepasst un halt als sich alles eingependelt hat noch so nach dem Kalender /bissel rechnen Aber ich denke mit 3 Kleinkindern hat man eh was besser zu tun Werd aber trotzdem mal das Gespräch mit dem FA suchen

von bock1992 am 17.02.2015, 14:15



Antwort auf Beitrag von bock1992

Also wir werden erstmal ganz klassisch mit Kondom verhüten

von Steph van E am 17.02.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich werde nichts mehr mit Hormonen nehmen da ich durch meine Autoimmunerkrankung es schon welche nehmen muss. Es werden erst Kondome genommen und Zeitnah wird mein Mann sich einer Vasektomie unterziehen.

von Frau_Z am 17.02.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von bock1992

Wir hatten ausgemacht, dass (sollte ich einen KS brauchen) ich mich sterililsieren lasse. Wenn nicht, wird mein Mann das machen. Leider hat er zur Zeit grad noch an einer anderen Gesundheitsfront zu kämpfen deshalb verzögert sich das ein bisschen. Bis dahin werden wir wohl oder übel Kondome verwenden müssen. Sobald sich meine Regel aber wieder eingespielt hat werde ich auch wieder mit der Temperatur Methode verhüten. Allerdings ist mein Computer mittlerweile wahrscheinlich Schrottreif. Mal sehn, vielleicht besorg ich mir ja noch einen Neuen. Kommt halt drauf an, wie schnell die Vasektomie gemacht werden kann. Kinder wollen wir definitiv keine mehr. Wir sind aber auch schon beide in einem Alter, wo wir uns sicher sind, dass wir diese Entscheidung bestimmt nicht bereuen werden. Ich bin 40 und er 44.

von Aramia am 17.02.2015, 20:04