Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Verhütung?

Thema: Verhütung?

Ist vielleicht noch etwas früh, aber wer hat sich schon Gedanken gemacht, wie es danach weiter geht? Die Frage richtet sich vor allem an die Stillmamas.

von Knubbl am 21.01.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Also ich in zwar noch nicht so weit, aber es gibt eine pille, welche man in der stillzeit nehmen kann, natürlich auch erst 6wochen nach der geburt..musst mal deinen frauenarzt fragen, wenn es für dich überhaupt in frage kommt, die pille zu nehmen...

von jennyjen1985 am 21.01.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Ich denke da auch eher an pille. Meine hebamme meinte gestern nur: während dem wochenfluss bitte mit Kondom. Danach lass ich mich mal vom Fa beraten. Hab auch erst gestern erfahren das man laut neusten studien auch in den ersten 6 Wochen nach der Geburt Sex haben darf. Aber ich kann aufgrund meiner Verletzungen ja eh noch nicht.

von Sandyyy am 21.01.2012, 12:05



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Das ist ne gute Frage. Pille kommt für mich nicht in Frage - krieg es nicht auf die Reihe dran zu denken. Daher werden wir erstmal Kondome nehmen und dann lassen wir uns vom FA beraten. Auch müssen wir uns ja nun überlegen ob die Kinderplanung abgeschlossen ist nachdem wir jetzt zwei haben oder vielleicht noch nicht. Auch das ist ja durchaus nicht unerheblich bei der Auswahl... Liebe Grüße

von babycat849 am 21.01.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Knubbl

Da ich ja leider nicht stillen kann nehme ich den nuvaring aber wenn ich stillen würde hätte ich mir ne gestagenspirale einsetzen lassen

von Mel1991 am 21.01.2012, 16:18