April Mamis

Forum April Mamis 2014

Verhütung....

Thema: Verhütung....

sagt mal wisst ihr schon wie ihr nach der Entbindung verhüten wollt.... ich habe eifnach keinen Plan .... ich will ums verrecken keine Hormone schlucken - so Dinge wie Kondome sind keine dauerlösung..... und ich möchte auch ncihts machen lassen was eigentlich für Jahre ausgelegt ist.... args.. ich habe seid 10 Jahren nicht mehr verhütet...und überhaupt keinen Plan für mich uns........

von Lakshmi01 am 31.03.2014, 21:51



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

ich werde wieder die Kupferspirale nehmen. Das hat nach meiner ersten Tochter ganz gut geklappt. Nur hatte ich immer viel Ausfluss. So wie in der Schwangerschaft auch. Das war nervig. Aber immernoch besser als diese doofen Hormone. Und als ich wieder schwanger werden wollte hats sofort nach Entfernung geklappt

von --Leanne-- am 31.03.2014, 21:56



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Ich nehm auch keine Hormone. Ich kenne meinen Körper sehr gut, weiß wann die "kritischen" Tage sind und in der Zeit kommen wir gut mit Kondomen klar (wenn überhaupt Zeit da ist...). Ich brauch noch nicht mal Tempi messen, das hab ich aber vor der ersten Schwangerschaft gemacht. Meist reicht Zerfixbeobachtung, hab einen sehr regelmäßigen und zuverlässigen Zyklus. Für die erste Zeit nach der Entbindung werde ich aber auf jeden Fall wieder messen, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat. Für uns ist das die beste Methode...

von ConnyJ am 31.03.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Erstmal 1 Jahr lang Kondome und dann entscheiden wir, ob wir Nr. 3 noch angehen. Wenn nicht, lass ich mich sterilisieren.

von Sicilia73 am 31.03.2014, 23:42



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

und bei einem Kaiserschnitt auf jeden Fall wieder eine Kupferspirale (damit ich nicht innerhalb des ersten Jahres wieder schwanger werde). Ansonsten, ich hätte ja gern noch ein drittes... Mein Mann ist Latexallergiker, latexfreie Kondome sind teuer und unangenehm. Hormone geht nicht, hohes familiäre Embolierisiko und extrem schlechte Laune. Und alles andere ist mir dann nicht sicher genug - also, wenn verhüten, dann richtig oder gar nicht!

Mitglied inaktiv - 01.04.2014, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Tja da werde ich nun auch nicht schlauer.... - auf Grund von PCO ist mein Zyklus bis zur Geburt unseres jüngsten mehr als nur unregelmäßig gewesen..... konnte zwar dank Mumu tasten und Co bestimmen wann denn dann mal was normal lief und wann nicht....aber ich habe keine Ahnung wies nun nach der Entbindung ausschaut. Denn für uns war nach unserem jüngsten ja klar - wir lassen es einfach weiter drauf ankommen, da wir ja ein 3. wollten. Das es dann sooooo schnell klappt damit hat niemand gerechnet....aber das will ich nicht nochmal eingehen .....da wir garnicht so schlüssig sind ob es nochmal ein 4. geben soll oder nicht. Die Pille kommt für mich genau wie alles andere Hormonbesezte nicht in Frage..... hat viele Gründe.....und somit habe ich keinen wirklichen Plan was so schlau wäre........Ich glaube ich sollte mich da mal mit meiner Frauenärztin zusammen setzen *g*

von Lakshmi01 am 01.04.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Hey, ich hab mir da in der letzten schlaflosen nacht auch Gedanken drüber gemacht, bin dann hier gelandet. http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/verhuetungsmittel-vorteile-und-nachteile.htm fands ganz interessant, nur ob dir das weiter hilft weiß ich leider auch nicht. Für uns ist klar zwei so schnell hintereinander reicht (18monate), falls noch eins kommen soll, dann erst in ein paar Jahren also ist für uns auch die spirale am sinnvollsten, habs nicht so mit hormonen und ich hab ne latexallergie.

von JaDaFe am 01.04.2014, 19:44



Antwort auf Beitrag von JaDaFe

Lach wenn ich das so lese glaube ich für mich gibt es keine verhütungsmethode *g* ...ich muss mir echt mal ernsthaft Gedanken machen - will ja nicht direkt wieder schwanger werden (nun sind 16 MOn. zwischen den 2 kleinen) .... aber nochmal so ein geringer Abstand NEEE - wenn es überhaupt noch ein weiteres geben wird, dann erst in einem Jahr.......das Alter sizt da fies im Nacken *g* mal schauen wie ich oder wir uns entscheiden werden.....hmmmm

von Lakshmi01 am 01.04.2014, 22:04



Antwort auf Beitrag von Lakshmi01

Wollte während der Stillzeit beim Großen auch absolut keine Hormone nehmen und wir haben dann mit Kondome verhütet. Aber das Risiko, dass was "schief" läuft war uns egal, da wir ja eh ein zweites wollten. Jetzt nach dem zweiten sieht es schon anders aus. Die Planung ist soweit abgeschlossen (naja, mal soll niemals nie sagen ) aber wie wir zukünftig verhüten ist noch nicht geklärt. Kondome sind mir dann doch zu unsicher, "Schnipp Schnapp" ist mir zu endgültig und dann gibt´s eigentlich nur noch Hormone. Muss mich da erst mal richtig bei meiner Ärztin beraten lassen. Die ersten Wochen (beim Großen waren es eher Monate) wird es wohl eher kein Thema sein.

von lesefisch am 01.04.2014, 21:22