Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Verhütung

Thema: Verhütung

Hallo Ich hatte gestern Besuch von meiner Freundin. Die hat 4 Wochen vor mir entbunden . Irgendwann kamen wir auf das Thema Verhütung. Sie stillt noch so wie ich und nimmt die Pille. Aber zusätzlich zur Pille nimmt sie ein Kondom, aus Angst doch jetzt schon wieder schwanger werden zu können. Wie handhabt ihr das? Nehmt ihr zusätzlich ein Kondom trotz Pille. Wir machen das nicht. Und wenn wie verhütet ihr? Bin auf eure Antworten gespannt. LG Sternenkoenig

von sternenkoenig am 23.07.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Morgen :) Die Minipille ist ja nicht 100% sicher genauso wenig das man stillt. Klar 100% ist nix aber die Minipille weniger als die Pille wir benutzen zurzeit nur das Kondom. Ich möchte gern jetzt etwas anderes spirale oder spritze... Schönen Tag noch :)

von xsunshinex am 23.07.2014, 08:29



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Hallo, also ich würde auch gerne weiter mit der Pille und Kondom verhüten nur muss ich noch bis zur ersten Regel Blutung warten :( also nehmen wir nur Kondome. Mein Sohnemann ist jetzt 10 Wochen alt aber meine Regel hatte ich immer noch nicht. Und der so genannte Wochen Fluss war auch wirklich nach einer Woche wieder weg. Wie war das bei euch? Lg Kerstin

von Kerstin1988 am 23.07.2014, 09:15



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Wir verhueten momentan nur mit Kondom moechte mir aber naechsten Monat die Spirale einsetzen lassen, da ich nicht vor hab in den naechsten Jahren noch ein Baby zu bekommen. Hab zwar das liebste Baby! Aber die Geburt war der horror... Hab jetzt erstmal die schnauze voll und bin froh das es meiner Maus gut geht. Meine Periode hab ich jetzt ungefaehr seit ner woche.. meine Maus ist jetzt 8 wochen & wochenfluss hatte ich 6 Wochen lang.. war zum Kotzen!

von channii am 23.07.2014, 09:23



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Wir nehmen erst mal nur Kondome weil mein Arzt sagt Pille gibt es keine solange man stillt. Da wir gerne noch ein zweites Kind hätten. Vielleicht soin einem Jahr anfangen, lohnt sich auch keine Spirale. Muss jetzt so gehen. Meine Tage habe ich noch nicht.

von Nillepu am 23.07.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Ich Nehm seit 3 Wochen die Minipille OneFra. Minipillen kann man ohne Probleme während des Stillens nehmen. Und man muss nicht auf eine Blutung warten, man kann sofort anfangen. Ich hatte dann leichtes Schmierbluten für 9 Tage. Momentan ist nichts. Man muss auch keine Pause machen. Mal schauen wie es weiter geht. Bennet ist nun 9 Wochen alt und wir haben,noch keine Gelegheit für Sex gefunden. Das 1. WE wo es ging war seine Tochter hier. Am 2. War keine Zwit und letztes WE war zu heiss...

von trauriger-engel am 23.07.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Eva ist 9 Wochen alt und ich hatte auch noch nicht meine Periode....

von xsunshinex am 23.07.2014, 14:34



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Ich hab mir vor 2 Wochen die Spirale einsetzen lassen. Meine Periode habe ich noch nicht. Lg

von cayve87 am 23.07.2014, 20:27



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Hallo, Pille werde ich nicht nehmen so lange ich stille. Habe aber auch keine Periode, die Maus ist jetzt 3 Monate alt. LG angi13

von angi13 am 23.07.2014, 22:54



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Da ich keinerlei Hormone mehr nehmen will (auch echt schwierig, wenn man eine Migräne mit Aura hat), werde ich mir demnächst so eine Kupferspirale einsetzen lassen. Bis dahin bleibt nur das Kondom.

von Tessa82 am 24.07.2014, 11:18



Antwort auf Beitrag von sternenkoenig

Hatte meine Tage nach 3 Wochen schon was echt genervt hat... wir verhüten nur mit Kondom, weil ich die Pille als Raucherin nicht nehmen mag und das Stäbchen mit 3 Jahren Wirkzeit zu lange ist, falls wir doch nachlegen wollen.

von dasJulilein am 24.07.2014, 13:49