Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Verhütung

Thema: Verhütung

Jetzt wo unser Monat zu Ende ist und fast alle ihr Mäuse im Arm halten und die Abschlussuntersuchung bei unseren FA immer näher rückt steht bei mir noch die große Frage im Raum "wie behüte ich in Zukunft?" Ich habe vorher 12 Jahre die Pille genommen und bin mir nicht sicher, ob wir noch ein zweites Kind haben möchten. Mein Freund hält sich bei der Verhütungsfrage kpl. raus und sagt nur "das musst du für dich entscheiden", was ich jedoch als sehr schwierig empfinde.Deswegen meine Frage, wie werdet ihr in Zukunft verhüten?

von kleine6883 am 01.06.2014, 20:15



Antwort auf Beitrag von kleine6883

Ich werde mir wohl wieder ein Implanon einsetzen lassen, aber dass entscheiden wir erst wenn wir wissen ob wir noch ein 2. Kind wollen, denn das Stäbchen bleibt 3 Jahre im Arm.

von dasJulilein am 01.06.2014, 20:21



Antwort auf Beitrag von kleine6883

Hallo, Werde wie vorher auch mit dem nuva Ring, verhüten. Hat vorher super geklappt als einzigstes Verhütungsmittel, und is easy zu handeln. Das werde ich dann ab Ende Juni wieder so nehmen,Ca 1 Jahr und dann setzten wir Fürs zweite Kind an :) Aber wenn du dir unsicher bist wg Kind undso, würde ich dir auch zum stabchen raten! LG

von Katee am 01.06.2014, 20:52



Antwort auf Beitrag von kleine6883

Ich bin nach drei Kindern mit der Familienplanung eigentlich durch, will aber mit 31 Jahren noch nix endgültiges machen. Hormonell will ich wegen einer Migräne mit Aura nicht verhüten. Ich werde daher wohl mal eine Kupferspirale testen.

von Tessa82 am 02.06.2014, 16:44