Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Verhütung

Thema: Verhütung

Hallo mal wieder Komm gerade vom Frauenarzt. Hab mir die Verhütungskette Gynefix setzen lassen. Jetzt hab ich 5 Jahre Ruhe. Komische Gefühl aber bin So froh dass ich jetzt Hormonfrei leben kann bis 2017. Hatte So Angst aber war alles halb So wild. Noch jemand der über längere Zeit vorbeugt oder seid ihr zufrieden mit der Pille? Bin So erleichtert. Viele Grüße Gabi

von Gstar am 13.11.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Gstar

Ich versuche es jetzt mit der "Natürlichen Verhütung". Ist zwar etwas mühsamer und es dauert so ca. 12 Zyklen, bis es sicher ist, aber ich wollte halt auch von den Hormonen weg. Hatte mal an eine Kupferspirale gedacht, aber da wir evtl noch ein 2. Kind wollen, kam das halt noch nicht in Frage. Die bliebe ja auch 3-5 Jahre drin und so lange wollten wir dann nicht warten. Von diesem Gynefix hatte ich noch gar nix gehört...

von LaPuce80 am 13.11.2012, 19:57



Antwort auf Beitrag von Gstar

Gynefix?Verhütungskette? So was wie die Spirale oder wie? Kennt sich jemand mit Persona aus??Wir überlegen auch die ganze Zeit...Kondome sind mehr als nervig!!

von erdbeere-123 am 13.11.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Wieso sind Kondome mehr als nervig? Ich find die optimal! Dafür braucht keiner von beiden Hormone oder ne OP oder sonstwas. Und ne große Unterbrechung sind sie auch nicht, wenn mans gewohnt ist.

von Jan294 am 14.11.2012, 07:22



Antwort auf Beitrag von Gstar

Hi, ich habe mir vor kurzem die Spirale setzen lassen. Hab zwar ein paar Zwischenblutungen aber sonst alles ok... Bin auch froh das ich für 5 Jahre nicht mehr an Verhütung denken muss. Lg

von IchbaldMami am 13.11.2012, 20:40



Antwort auf Beitrag von Gstar

ich hab die dreimonatsspritze.......habe erst 2 bekommen...morgen gibts die 3....

von Nolle84 am 13.11.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Gstar

Ich nehme die Pille

von niklas2004 am 13.11.2012, 22:03



Antwort auf Beitrag von Gstar

Wie sind denn die Kosten? LG Diana

von Diana2008 am 13.11.2012, 22:23



Antwort auf Beitrag von Gstar

Na ja, ich habe nicht geheiratet um weiterhin mit Kondom verhüten zu müssen. Kondom ist ein totaler Lustkiller,was mein Mann genauso sieht! Wir verhüten mit persona!

von S@lly. am 14.11.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von Gstar

Genau,Kondome sind absolute Lustkiller :/ Auf Hormone habe ich aber auch keine Lust.... Wie funktioniert das mit Persona???

von erdbeere-123 am 14.11.2012, 14:13



Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Du pinkelst auf so ein Teststäbchen und schiebst dieses in so einen kleinen "Computer " der dann anzeigt,ob Du gerade jetzt fruchtbar bist! Super Teil!!!!

von S@lly. am 14.11.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von Gstar

Wir sind auch noch mit Gummis zu gange. Spirale ist mir zu heikel, weil Frauen in meiner Familie immer mit der Probleme hatten. Und hormonelle Verhütung ist sowieso nicht, solange ich stille, und ans aufhören denke ich noch nicht mal. Mal sehen, wenn so ein Ding mal platzt, dann will wohl das Universum, dass das zweite Baby schneller kommt, wird man nicht Arm von.

von Ororo am 14.11.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Gstar

Wir verhüten mit einem Verhütungsring. Der bleibt drei Wochen in der scheide (außer zum waschen kommt er kurz raus) und denn ist eine Woche Pause

von mami-mia am 14.11.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Gstar

Ich stille nicht und bin zufrieden mit der Pille. Wir möchten auch in absehbarer Zeit ein zweites Kind haben.

Mitglied inaktiv - 15.11.2012, 14:15