Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Verhütung....

Thema: Verhütung....

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zum Abschlusstermin beim FA und es ist alles ok. Habe vor 7 Wochen entbunden und bin schon wieder voll fruchtbar und kurz vor dem Eisprung......uuuiii, hätte nicht gedacht, dass das beim Voll-Stillen schon wieder so schnell geht. Ich muss jetzt noch zwei Wochen warten bis ich meineBlutung bekomme und hab mich dann für die 3-Monats-Spritze entschieden. Von der Stillpille (Minipille) hat er mir abgeraten, denn auch in dieser Pille sind Hormone, die in die Muttermilch gelangen! Wie verhütet ihr? Hat jemand Erfahrung mit der Spritze? LG Micha

von Micha83 am 05.02.2013, 10:20



Antwort auf Beitrag von Micha83

Guten Morgen, ich hab mir vor 1,5 Wochen die Hormone spirale legen lassen, weil die Hormone dort wirken und nicht erst durch den blutkreislauf müssen . Hat nicht weh getan und hält 5 Jahre . Dann ist mein Mann dran ;)). Ich stille auch voll und bei mir sah es noch nicht so aus, als wenn da wieder ein eisprung in Sicht wäre .

von Fabi2006 am 05.02.2013, 10:45



Antwort auf Beitrag von Micha83

Ich habe auch seit einer Woche die Spirale. Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen und fünf Jahre keine Pille oder sonstiges war sehr verlockend.

von fian03 am 05.02.2013, 12:15



Antwort auf Beitrag von Micha83

ich lass mir nächste Woche die spirale verpassen. hoffe das die gut verträglich ist. 3monatsspritze hatte ich vor 8 Jahren, nachdem ich die große bekommen hab. ich hatte leider zugenommen durch das ding ... deshalb jetzt die spirale.

von tinusch82 am 05.02.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von tinusch82

wie lange hattest du die? und was war mit der stimmung, der lust und der blutung??? ich bin sooooo skeptisch...

von Seline am 05.02.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Micha83

also was ich nicht verstehe: warum gelangen die hormone der stillpille in die muttermilch und die der 3-monats-spritze nicht? das sind doch genauso hormone die nicht an der stelle appliziert werden wo sie wirken? ich vertrage keinerlei hormonelle verhütung, deshalb werden es bis sich der zyklus eingependelt hat und wir wieder natürlich verhüten können kondome

von erdbeerquark am 05.02.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von Micha83

hey... vertrage keine hormone, daher haben wir kaum möglichkeiten... aber lange wollen wir mit dem zweiten auch nicht warten =) danach ist unsere familienplanung abgeschlossen und mein mann hat mir schon früh "gebeichtet", dass er sich dann sterilisieren lassen möchte... er meinte, dass man das, sollte man es sich doch mal anders überlegen, wieder rückgängig machen kann... =)

von gebali am 06.02.2013, 00:59



Antwort auf Beitrag von Micha83

Ich lass mir auch wieder die Hormonspirale (Mirena) legen. Hatte Sie schon vor der Schwangerschaft. Hatte absolut keine Probleme mit Ihr. Das Legen ging ganz schnell und schmerzfrei, hatte dann im ersten halben Jahr nur ganz schwach meine Periode und dann die restlichen 4 1/2 Jahre gar nicht mehr. Ein absolut toller Nebeneffekt! Nach fünf Jahren habe ich sie wieder ziehen lassen (tat auch absolut nicht weh). Zwei Tage danach hatte ich eine leichte Blutung, was wohl meine erste Periode war und vier Wochen später hielt ich den positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen. Der positive Test heißt Marie und schläft gerade friedlich! ;-)

von Jola0407 am 06.02.2013, 13:21