März Mamis

Forum März Mamis 2012

Verhütung...

Thema: Verhütung...

Hallo an alle, sagt mal,für welche verhütung habt ihr euch entschieden bzw.bekommen??? bin noch am überlegen,weiß nicht welche ich nehmen soll (keine weitere Kinder mehr geplant)..hmmmm... LG Regina

von ReginaAlex am 13.04.2012, 10:23



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Also wenn ich keine weiteren Kinder mehr wollen würde, ließe ich mir wieder eine Hormonspirale für fünf Jahre einsetzen. Die hatte ich vorher schon mal und war damit total glücklich und zufrieden^^ Oder ich würde mich schlicht sterilisieren lassen. Pillen vertrage ich persönlich nicht und ich denke, ich werde wieder zum Nuvaring greifen. Mit dem habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

von Tinchenbinchen am 13.04.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von Tinchenbinchen

Mein Mann wird sich jetzt nach 4 Wunschkindern sterilisieren lassen. Solange gibt es Kondome oder ich nehm vorübergehend die Pille

von Mel+3 am 13.04.2012, 12:42



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Noch schläft mein Verhütungsmittel im Beistellbettchen. Für später denke ich über eine Hormonspirale oder die Dreimonatsspritze nach. Die Pille möchte ich auch nicht mehr, mag nicht mehr jeden Tag dran denken müssen und hatte sie die letzten zwei Einnahmejahre auch nicht mehr so gut vertragen. Sterilisieren ist mir/uns noch zu endgültig. Ich werde mich bei der Nachsorge-Untersuchung mal beraten lassen.

von KleineFledermaus am 13.04.2012, 15:35



Antwort auf Beitrag von KleineFledermaus

"Noch schläft mein Verhütungsmittel im Beistellbettchen." echt witzig Ist bei uns auch ähnlich :-) Werde die Pille wieder nehmen, hab sie vor Simon 12,5 Jahre genommen, bin immer gut damit zurecht gekommen. Haben sobald kein 2. Kind geplant, d.h. eigenltich wissen wir/ich es noch nicht wann es geplant ist :-)

von Daniela_83* am 13.04.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

Kinder im Beistellbettchen sind bei uns keine Verhütung. Gibt ja noch mehr wie ein Bett und nachts schlafen sie und kriegen nichts mit.

von Mel+3 am 13.04.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von ReginaAlex

ich nehm die dreimonatsspritze. es gibt nun eine "neue" die niedriger dosiert ist. ich hab schon die alte gut vertragen nach meiner ersten ss. vorallem erhoffe ich mir durch den konstanten hormonspiegel und das ausbleiben der regel das meine migräne in den griff kommt. weitere kinder sind nicht geplant, aber wie gesagt die migräne ist die eigentliche priorität. wenn ich dann mal nen kopf dafür hab mach ich mir über andere möglichkeiten gedanken. kondom und pille scheiden für mich übrigends auch aus. meine tochter ist ein trotzpillekind und ich war auch schon wegen geplatztem kondom schwanger. jetzt muss ich erstmal auf meine periode warten

von Meffilein am 13.04.2012, 18:40



Antwort auf Beitrag von Meffilein

Ach nein, sag doch sowas nicht. Wir haben ne ganze Zeit vor der Schwangerschaft mit Kondomen verhütet. Und nein, Oli war kein Kondom-Unfall ;-) Will überhaupt nix mit Hormonen und Spirale auch nicht, da bleibt nicht viel übrig außer Enthaltsamkeit. Der Papst würde sich freuen über mich!

Mitglied inaktiv - 13.04.2012, 18:45