Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Verhütung nach SS

Thema: Verhütung nach SS

Ich hatte mich gestern mit meinem Mann über die Zeit nach der Entbindung unterhalten u.a. über Verhütung. Ich hatte eigentlich vor mir eventuell eine Hormon-Spirale einsetzten zu lassen, jedoch habe ich jetzt von zwei Kolleginen gehört das sie davon nicht so begeistert waren u. zurück zur normalen Pille sind. Wie wollt ihr nach der Entbindung verhüten bzw. hat jemand Erfahrung mit der H-Spirale? Lt. meiner Gyn hatte sie bis jetzt 4 Fälle in ihrer Laufbahn wo diese wieder entfernt werden musste! (gyn ist ca. 56 Jahre alt) Vielen Dank u. LG

von Molly83 am 06.01.2012, 09:22



Antwort auf Beitrag von Molly83

Hallo Molly ! Also wenn ich einen unplanmäßigen Kaiserschnitt bekomme, werde ich gleich meine Eierstöcke zubinden lassen. Wenn ich keinen Kaiserschnitt bekomme, dann entweder die Spirale oder die Pille. LG von Vivi

von Viviane2004max am 06.01.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von Molly83

Ich werde wieder die Pille nehmen. Hat immer gut geklappt

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 09:39



Antwort auf Beitrag von Molly83

Ich werde wieder die Pille nehmen. Ich war damit immer super zufrieden.

Mitglied inaktiv - 06.01.2012, 10:14



Antwort auf Beitrag von Molly83

ich werde wohl wieder den verhütungsring nehmen =) ist einfach in der handhabung und man kann ihn nicht vergessen =)

von mami-mia am 06.01.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von Molly83

Wenn es ein KS werden sollte, dann lass ich gleich ne Steri mitmachen. Ansonsten holen wir das später nach. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen mit diesem kleinen Käfer. Und d sich mein Mann nicht operieren lassen wird, werde ich das wohl oder übel übernehmen dürfen...

von Anja0881 am 06.01.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Molly83

Ich werde auch die Steri machen lassen, wenn es ein Kaiserschnitt wird direkt mit , sonst nach der spontanen Geburt einen Tag später...

von Maus 81 am 06.01.2012, 14:07