März Mamis

Forum März Mamis 2015

Verhütung nach Geburt

Thema: Verhütung nach Geburt

...schaue grad RTL Punkt 12... mein neuestes Mittagsritual und da kam gerade das Thema Verhütung.. Wie habt ihr das nach der Geburt vor... Bin da sehr unschlüssig. Pille hab ich wenig Lust. Mirena-Spirale hatte ich jetzt vor der Schwangerschaft aber das Entfernen war der Horror....letztendlich musste sie in Vollnarkose entfernt werden. Aber ich will nichts riskieren. Ich denke es wird auf die Spirale hinauslaufen auch wenn ich Horror vorm Einsetzen haben...und bis ich sie mir einsetzen lassen kann müssen Kondome herhalten..auch wenn mein Freund sich nicht so sehr darauf freut...

von Alexa511 am 10.03.2015, 13:30



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Huhu, also ich habe mich mit meinem Partner zusammen auf die Mirena geeinigt. Eine Kupferspirale kommt für mich aus ethischen Gründen nicht in Frage, die Cerazette ist mir auf Dauer zu teuer und da ich ja aufgrund eines geplatzten Kondoms plus Versagens der Pidana jetzt in der 39.SSW bin, kommt das für mich auch nicht mehr in Frage Bei uns soll, wenn überhaupt, ein drittes Kind eher in 4-5 Jahren der Fall sein. Lieben Gruß Janine

von Janine266 am 10.03.2015, 13:35



Antwort auf Beitrag von Janine266

Von der Cerazette gibt es übrigens auch ne billigvariante- heißt yvette. Ist das selbe drin, nur in billiger

von tinchen_248 am 10.03.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Ich hab den Beitrag auch gesehen. Habe dasselbe Ritual wie du :) Mich quält die Frage auch sehr. Ich werde wohl nach acht Jahren Abstinenz erstmal wieder die Pille nehmen... wir sind noch jung. Sind uns aber einig, dass wir nur ein Kind wollen. Wenn es dann aber möglich ist, wird mein Mann die Verhütung übernehmen und sich seiner "Männlichkeit " berauben lassen.

von Saralili89 am 10.03.2015, 13:36



Antwort auf Beitrag von Saralili89

Das mit der Vasektomie wäre für mich das Beste. Bekomme ja schon das 5. Kind und auch wenn es für meinen Freund das 1. Kind ist und er sich weitere Kinder vorstellen könnte, möchte ich das auf keinen Fall. Er sieht das auch ein aber eine Vasektomie kommt für ihn überhaupt nicht in Frage..leider..das ist er zu sehr Macho und denkt, dass er dann nur noch ein halber Mann sei... Tja dann bleibt das also doch an mir hängen..

von Alexa511 am 10.03.2015, 13:44



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Ich möchte stillen und mein Arzt meinte da geht nur Minipille oder 3 Monatsspritze. Und letztere war bei mir das letzte Mal eine Katastrophe. Denke werde auf die Minipille gehen und nach dem Stillen dann Spirale legen lassen. Bei uns war es das zweite und letzte Kind, damit sind unsere Wünsche erfüllt.

von Sayana27. am 10.03.2015, 15:36



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Zur gegebenen Zeit wird sich mein Mann einer Vasektomie unterziehen.

von Frau_Z am 10.03.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von Alexa511

Wir sind auch fertig mit der Familienplanung. Wir werden erst mit Kondom verhüten und dann so bald es geht die Kupferspirale nehmen. Hormone möchte ich meinem Körper nicht zumuten und die anderen Möglichkeiten finde ich zu unsicher.

von Jenny-AC am 10.03.2015, 21:48