Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

Verfilzte Haare :(

Thema: Verfilzte Haare :(

Hallo ihr, mein kleiner Sohnemann hat von Geburt hat schöne dichte schwarze Haare. Nur da er sich im liegen viel bewegt bilden sich an seinem Hinterkopf langsam Dreadlocks :-/ also die Haare verfilzen total. Ich kann das unmöglich rauskämmen da würde ich ihm weh tun. Und abschneiden will ich auch nicht. Hat das noch jemand? Gibt es da ein Hausmittelchen wie sich die Haare wieder leichter auseinander bringen lassen? Viele liebe Grüße!

von Layla88 am 10.01.2014, 17:32



Antwort auf Beitrag von Layla88

Mmh. Bei so einem kleinen Kind natürlich schwierig! Evtl mit Öl einweichen und mit "leichtkämmkinderschampoo" waschen. U d dann Strähne für Strähne per Hand trennen? Um so länger du wartest um so schlimmer wird es! Gib mal bei Amazon TANGEL TEZZER ein. Damit sollte es in Zukunft nicht mehr so weit kommen! Und du solltest täglich mehrmals kämmen in Zukunft!

von MAMAundPAPA2013 am 10.01.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von Layla88

oh wei...also, wenn das schon so richtig verfilzt ist, kommst du wahrscheinlich nicht ums abschneiden drumrum. Bringt ja auch nix - diese Haare sind schließlich eh kaputt. also besser abschneiden und schön nachwachsen lassen. Die Mäuse sind noch so klein und dann lieber jetzt den kurzhaarschnitt.

von Blume2 am 10.01.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Layla88

Hm, ja, ich würde, denke ich auch etwas stutzen. Dann aber am Ball bleiben und regelmäßiger kämmen! LG T.

von Tannilia am 11.01.2014, 00:43



Antwort auf Beitrag von Layla88

Schade...dann müssen sie wohl ab. Danke für eure Antworten und danke für den Tipp mit dem TANGEL TEZZER. Hatte ich ja vorher noch nie gehört ;) ich glaub den verwende ich dann selber auch mal ;) Liebe Grüße

von Layla88 am 11.01.2014, 06:32