November Mamis

Forum November Mamis 2014

Verda**ter Mist

Thema: Verda**ter Mist

Drei Tage, nachdem ich die erste Runde mit dem Antibiotikum beendet hatte, habe ich gemerkt, dass die Entzündung in meiner Brust wiederkam. Heute ist der dritte Tag nach der zweiten Runde, und ich bin gerade mit genau den gleichen charakteristischen Schmerzen aufgewacht. Ich geh gleich mal zur FÄ. Wenn es so ist, wie ich vermute, dass die Entzündung schon wieder da ist, gebe ich mich geschlagen und stille doch ab. Immer und immer wieder diese Schmerzen halte ich nicht durch. Und ich will auch Johanna nicht zumuten, dass sie die ganze Stillzeit über AB abbekommt. Wäre schade, weil es jetzt gerade wieder einigermaßen klappt und sie so viel ausgeglichener ist, seit ich wieder stille - trotz des Durchfalls, den sie seit der Einnahme des AB hat. Ach Menno, meine Hebi meinte letzte Tage schon, hoffentlich ist es dann jetzt mit der zweiten Runde auch wirklich weg, nicht, dass es immer wieder kommt, sobald Du kein AB mehr nimmst, und ich hab sie noch ganz groß angeschaut, weil für mich außer Frage stand, dass ich das jetzt bloß nochmal etwas länger nehmen muss, um den Rest zu beseitigen, und dann ist gut. War ich wohl zu optimistisch

von Glaseule am 06.01.2015, 06:30



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Wirklich doof und mühsam. Ich hoffe für euch, dass es doch noch weiter klappt. Wären die Schmerzen nicht, wäre Stillen ja etwas so schönes. Schade. Wegen Durchfall... Dünnflüssig ist Mumi- Stuhl ja sowieso und auch ohne Ab kann ein Stillkind ja häufig Stuhlgang haben. Wie ist es bei deiner Maus denn genau? Meine hat ja praktisch immer "Durchfall".. Wie unterscheidet ihr das?

von Lilisu am 06.01.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Und du Hast alle anderen Dinge gecheckt?! Liegst nachts nicht so das die mikchkanäle abgeklemmt sind, bhs sitzen, kein Stress.?!!??..... Ist doch alles Mist :( sorry tut mir soo leid. Wirklich! Bist so ne Kampfsau und dann das :((((( Lass aber bitte nochmal den Abstrich machen. Ok? Eine liebe Umarmung sende ich dir!

Mitglied inaktiv - 06.01.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von Glaseule

... und ich muss mich geschlagen geben. Die FÄ hat mir gesagt, dass sie kein neues AB verschreiben wollte, um keine Resistenzen zu züchten. Sie hat nochmal eine Probe der Milch eingeschickt und Blut abgenommen, die Milchprobe dauert aber wieder eine Woche, erst dann kann sie evtl. entscheiden, ob noch ein anderes Medikament sinnvoll wäre. An dem Punkt kamen mir schon die Tränen, weil ich noch eine Woche mit solchen Schmerzen nicht mehr aushalte. Daraufhin meinte sie, dann müsse ich abstillen. Sie hat mir Tabletten verschrieben, von denen ich erst vier Tage lang viermal täglich eine halbe und dann nochmal sechs Tage lang zweimal täglich eine ganze nehmen soll - und ab sofort nicht mehr anlegen, weil es sonst unweigerlich zu Milchstau und Brustentzündung käme. Mit dem Abstillen würde auch die Entzündung zurückgehen. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen. Nie mehr stillen, so weh es auch die ganze Zeit tat, nie mehr diesen eifrigen Blick beim Andocken und dieses zufriedene Ankuscheln danach... ich bin unendlich traurig. Auch für Johanna. Sie wirkte so glücklich und in sich ruhend, seit ich sie wieder gestillt habe. Aber noch eine Woche mit dieser Entzündung packe ich echt nicht mehr

von Glaseule am 06.01.2015, 12:20



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Könnte das nicht auch Soor sein? Der lässt sich im Abstrich nur sehr selten nachweisen und muss auch beim Baby mitbehandelt werden hat Deine Fa das mit auf dem Schirm? Tut mir so leid, nach Deinem tapferen Kampf aufgeben zu müssen. Alles Gute! Mary

von Mary-Lo am 06.01.2015, 13:11



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Ach man. Wie hab ich mich für dich gefreut als es doch Hoffnung gab. Und nun geht der sch*** nicht weg. :( Aber du schaffst das Abstillen nun auch noch. Kuscheln kann man auch sehr gut nach der Flasche. Alles alles gute.

von trauriger-engel am 06.01.2015, 14:38



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Ach Glaseule, das ist wirklich ein verdammter Mist! Ich hätte auch gedacht, dass es doch dann mit den AB weg ist. Die erste wichtige und wichtigste Immunisierung hast du deiner Maus mitgegeben! Ja, stillen ist das Beste für das Baby, aber wenn es dir damit nicht gut geht wirkt sich das auch auf das Kind aus, bewusst und unbewusst. Und Flaschenkinder sind nicht automatisch kränker oder haben mehr Probleme! Mach es nicht zu einer schwarz-weiß-Entscheidung, eine entspannte Flasche tut euch beiden auch gut und wird für Johanna nicht zu Nachteilen führen. Mach dich nicht mit einem Perfektionismus verrückt, es gibt so viele Dinge, die eine Rolle spielen wie gesund und glücklich deine Tochter werden wird, die Flasche ist nicht alles. Pass auf dich auf

von Hannah79 am 06.01.2015, 14:50



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Das tut mir leid für dich :( ich hab so mit dir mitgefiebert und hab mich für dich gefreut als es besser wurde... Aber stillen soll nun mal nicht weh tun und beiden Spaß machen. So wie es im Moment ist ist es ja ein enormer Kampf für dich. So ist es vielleicht besser für dich. Viel Glück und alles Gute dir

von Murmeltier103 am 06.01.2015, 22:22