September Mamis

Forum September Mamis 2018

Verdacht auf fetale Megazystis

Thema: Verdacht auf fetale Megazystis

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei 14+5 zur normalen Vorsorge mit Ultraschall. Soweit ist alles perfekt außer einem riesigen schwarzen Kreis auf dem Ultraschallbild, etwa so groß wie der Kopf den Babys! Die Ärztin wollte mir keine Panik machen, meinte es könnte die überfüllte Blase und in 1-2 Tagen wieder weg sein. Hat mich aber zum Pränatal-Zentrum überwiesen, wo ich zum Glück schon morgen einen Termin habe. Habe bewusst noch nicht gegoogelt um mich nicht unnötig verrückt zu machen und hoffe einfach, dass es halb so wild ist aber trotzdem bin ich mit meinen Gedanken die ganze Zeit bei diesem schwarzen Monster-Ding in meinem Baby. Könnte etwas Zuspruch gebrauchen...

von Likidzu am 04.04.2018, 13:28



Antwort auf Beitrag von Likidzu

Hallo! Das tut mir leid. Ich hoffe für euch, dass es nur eine vorübergehende "Auffälligkeit" ist. Ich kann dir insofern Mut zusprechen als das wir im Freundeskreis genau diesen Befund hatten und es sich in deren Fall leider als der schlimmste Fall (fehlende Harnröhre) herausgestellt hat. Sie haben sich dennoch fürs Baby entschieden,es wurde im Mutterleib operiert (Katheter gesetzt), konnte sich dann relativ normal entwickeln und wurde vor kurzem geboren. Die große OP steht zwar noch an aber es ist ein süßer kleiner Mann,der ansonsten ein normales sehr süßes Baby ist. Wie gesagt, das wäre jetzt der extremste Fall und dennoch mit gutem Ausgang. Ich wünsche Euch alles Gute und einen positiven Befund morgen!

von lillyfee2007 am 04.04.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von lillyfee2007

Danke für deine aufmunternden Worte! Das macht mir wirklich Hoffnung, dass es selbst in einem so schlimmen Fall eine Lösung gab! Hoffentlich läuft für den Kleinen weiterhin alles gut

von Likidzu am 04.04.2018, 15:42



Antwort auf Beitrag von Likidzu

Ich wünsch Dir und dem Baby von Herzen Alles Gute und das es sich als Fehlalarm herausstellt!

von Phila83 am 04.04.2018, 15:50



Antwort auf Beitrag von Likidzu

Ich drücke dir auch für morgen die Daumen das alles gut ist

von Bärchen87 am 04.04.2018, 16:15



Antwort auf Beitrag von Likidzu

ich drück euch morgen ganz arg die daumen! hoffentlich ist es „fehlalarm“.

von Luedde0815 am 04.04.2018, 16:34



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Mit deinem Baby wird alles gut sein. Viel Glück morgen.

von Kleine Kati am 04.04.2018, 17:35



Antwort auf Beitrag von Likidzu

Ich bin nur einen Tag weiter als Du! Bin heute 14+6. Ich drücke dir morgen ganz fest die Daumen, dass alles gut ist.

von Trulla2016 am 04.04.2018, 20:12



Antwort auf Beitrag von Likidzu

Drücke euch beiden ganz fest die Daumen, alles wird gut

von kabe88 am 04.04.2018, 20:35



Antwort auf Beitrag von Likidzu

Hey, gibt es schon neue Info‘s? Muss so oft an dich denken! Viele Grüße und weiterhin alles Gute!

von Trulla2016 am 12.04.2018, 20:47