Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Verdacht auf Plazentainsuffizienz

Thema: Verdacht auf Plazentainsuffizienz

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen..... nachdem bei mir in der 7. SSW schon SS-Diabetes festgestellt wurde, hatte ich eigentlich schon genug. Aber meine BZ-Werte sind vorbildlich und ich bin weit davon entfernt, Insulin spritzen zu müssen. Trotzdem muss ich alle 2 Wochen zum Diabetologen, um meine Werte zu zeigen. Tja, und letzte Woche meinte er, wir sollten mal genauer hinschauen, da unser Krümel einen zu kleinen Bauchumfang hat. Heute war ich bei meiner FA, die meinte zwar, es sei nicht dramatisch, hat mich aber zur Pränataldiagnostik geschickt, weil der AU eine Woche hinterher hinkt. Ich soll einen Termin für die 32. SSW machen, bin morgen 30.SSW. Mal gespannt, was dabei rauskommt..... LG Marienkäfer

von Marienkäfer78 am 20.04.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer78

Wünsche dir, dass alles gut ist!!! Bei mir wurde auch ein kleinerer Bauchdurchmesser gemessen. Mache mir grade Sorgen und lasse es abchecken. Die ganze Messerei ist oft echt nervend und sicher oft nur verwirrend. Lg Edith

von edina am 22.04.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer78

Huhu! Ich hab deinen Beitrag und die Antworten im Hauptforum gelesen. Ich finde es ziemlich beruhigend, was die anderen geschrieben haben. Eigentlich mach ich mir auch nicht wirklich sorgen. Wäre es "dramatisch", hätte meine FA mich bestimmt nicht erst in 2 Wochen zur Pränataldiagnostik geschickt, sondern so schnell wie möglich. Mich ärgert einfach nur, dass es erst immer hieß SS-Diabetes (das heißt es offiziell immer noch, aber ich glaube es nicht), wo man ja aufpassen muss, dass der AU nicht zu groß ist. Und jetzt ist er auf einmal u klein und meine FA fragt, ob meine BZ-Werte vielleicht zu niedrig sein könnten.... Hallo, können die sich mal entscheiden??? Naja, in 2 Wochen weiß ich mehr.... LG

von Marienkäfer78 am 23.04.2015, 23:21