Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Verärgert und enttäuscht !

Thema: Verärgert und enttäuscht !

Hallo ihr lieben.. Ich musste gestern Abend um 22Uhr ins Krankenhaus weil ich nachm Duschen einfach umgekippt bin. Hab zum Glück nur ne kleine Beule am Kopf. Zur Sicherheit sind wir dann aber dann gefahren. Dort angekommen musste ich erstmal 2Stunden in der Notaufnahme sitzen und warten. Mir wurde aber direkt nach der Ankunft Blut abgenommen und ein Zugang gelegt. Gut.. war ich mit einverstanden. Nachdem dann das Verband schon durchgeblutet war ( was auch immer die nette Schwester da verzapft hat!!!! ) waren die Leute da nichtmals in der Lage das ebend zu wechseln. Dann gings auf die Gyn-Station. Dort saß ich dann auch nochmal 30minuten. Eine Ärztin kam, machte einen US übern Bauch - alles gut. Zur Sicherheit dann noch ne fix ne kurze Untersuchung weil ich ja schonmal Blutungen hatte. Die Ärztin kam mit so einem "Teil" an was ich nochnie zuvor gesehen hatte, und es kam mir einfach so vor als ob ich einmal komplett untenrum gerissen bin. Natürlich hab ich gesagt das mir das weh tut, aber ein Abstrich und nach dem GMH musste ja gemacht und geguckt werden. Dachte mir dann "Gut, wird schon seine richtigkeit haben was die Dame da macht". Zu Hause wollte ich mich dann Bettfertig machen, und siehe da.. Schlüppa voller Blut. Da bin ich wirklich bei dieser Untersuchung mit diesem "Teil" ein Stück gerissen. Hab direkt im KH angerufen und mich mit der GynStation und der Ärztin verbinden lassen, und Sie sagte mir "Ja, das ist normal, kann schonmal vorkommen" Also, ich bin ja eher wenig hysterisch oder aufbrausend, aber das hat mich so auf die Palme gebracht. Die muss das doch bei Untersuchung gesehen haben und hätte mich drauf hinweisen müssen/können? War jetzt heute morgen bei meiner FÄ und die hat mir direkt ne Creme für den Intimbereich verschrieben, die die Wundheilung unterstützt. Muss jetzt Montag wieder zur Kontrolle. Und als kleines i tüpfelchen hab ich auch noch auf die Pflaster dort Allergisch reagiert und hab in der Ellenbeuge jetzt nen riesen Ausschlag. SO, musste das mal loswerden, mein Freund hat gesagt ich soll mich nicht so anstellen, aber ich find sowas einfach nicht ok. Bin mit dem KH total unzufrieden gewesen, und bin froh das ich dort nicht entbinden muss. Wünsche euch allen einen schönen Sonnigen Tag ! LG

von Jorle90 am 28.06.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Das ist heftig. Die Ärztin hätte dich aufjedenfall drauf hinweisen müssen, dass man eventuell reißen kann. Manche Kh´s sind doch echt zum kotzen

von jessmeff am 28.06.2012, 11:31



Antwort auf Beitrag von jessmeff

Nimm es als Chance - denn unter der Geburt werden Frauen auch leichtfertig und vor allem unnötig körperlich und in ihrer Intimsphäre verletzt. Wenn Du in Zukunft schon vorab fragst und z.B. auch mal Untersuchungen ablehnst, dann hast Du auch unter der Geburt bessere Chancen (ohne Trauma davon zu kommen) Was Du erlebt hast ist schlichtweg Körperverletzung - aber weil es mit medizinischer Notwendigkeit (die ja nun nicht mit derartigen Verletzungen verbunden sein DÜRFTE!) erklärt wird, nehmen Frauen das leichtfertig hin. Stellen nicht in Frage, akzeptieren Körperverletzungen.... Ich finde es super, daß Du dort noch mal angerufen hast und Dein Bauchgefühl ist goldrichtig - so etwas GEHT NICHT! Und mal ganz nebenbei bemerkt - wieso sollte auf diese "Art" nach Deinem Gebärmutterhals/ Muttermund geguckt werden???????? Alles Gute! Svenja

von 3_wilde_Räuber am 28.06.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Also das einzig schlimme daran find ich dass du gerissen bist. Wartezeit ist völlig normal und dass du allergisch aufs Pflaster bist - dafür kann niemand was!

von erdbeerquark am 28.06.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Klar, wartezeit gibt es immer. Würde ich mich nie drüber beschweren. Wenn man als Risikoschwangere mit hohem Blutdruck, Thrombose und dazu noch ner dicken Beule am Kopf 2Stunden in so nem ekelhaften, unbelüfteten Raum sitzen soll, dann seh ich das allerdings anders. Man hätte mich auch direkt vor den Kreißsaal setzen können, da gibt es Fenster, und es ist Personal da, was die Ängste des Patienten versteht und nicht einfach sturr an einem vorbei läuft und "blöd" guckt weil man am Weinen ist. Naja, jeder empfindet sowas anders. Mich hat es gestern extrem sauer gemacht.

von Jorle90 am 28.06.2012, 11:59



Antwort auf Beitrag von Jorle90

und bevor ich mir jetzt hier feinde mache.. die beule ist im laufe des Abends gestern immer dicker geworden. nicht das das falsch verstanden wird.

von Jorle90 am 28.06.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von Jorle90

Oh man ey!!! Kann dich echt gut verstehen! Das muss doch nicht sein, das mit dem Bluten, hätte auch Schiss dabei!!! Das die da so ruppig sein müssen, total blöd! Meine FA macht auch immer vaginale Untersuchungen, sie führt immer so ein metallenes, warmes Ding rein (weiss aber nicht, für was das ist), aber sie ist totaaaal vorsichtig und testet vorher am Oberschenkel, ob das "Gerät" auch genug abgekühlt ist! Würde mir was wehtun, hätte ich auch lautstark protestiert!

von Sasuke am 28.06.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von Jorle90

hallo das du erstmal solange warten musstest ist natürlich blöd, aber leider oft so in de rnotaufnahme, hast du denn erwähnt das du risikoschwanger bist? das mit der untersuchungen und das du den gerissen bist, tut mir leid ich hoffe das heilt schnell wieder ab und wegen der pflasterallergie? wusstest du vorher davon? wenn nicht kann man dem KH keinen vorwurf machen wenn du dort nicht entbinden willst, gibt es sicher ein anderes KH, kannst du, falls es nochmal einen notfall gibt nicht dort hin fahren? bevor ich das 1.mal schwanger war, fand ich das KH hier auch einfach nur schrecklich, vor allem notaufnahem, aber als ich dort meine 1.tochter bekam fand ich toll dort, einzige rnachteil, wenn man am dienstag morgen dort ist, kommt ne ganze horde azubis und studenten mit zur visite also kopf hoch den tag gestern streichen und weiter aufs baby freuen

von kati1976 am 28.06.2012, 16:30