September Mamis

Forum September Mamis 2021

Vena - Cava - Syndrom

Thema: Vena - Cava - Syndrom

Hey ihr lieben mitschwangeren, man liest ja immer wieder von dem Syndrom und das man nicht auf dem Rücken schlafen soll. Na ja ich schlaf immer auf der Seite ein und freu mich dann nachts auf dem Rücken (unbewusst) wenn ich wach werde Dreh ich mich wieder. Mehr kann man ja nicht machen . Aber, seit neustem wird mir gelegentlich auch im sitzen (im Auto zb) oder in der rechten und linken Seite irgendwie komisch, ich bezeichne das mal als so flaues Gefühl und mit so einem eingeengten Gefühl der Luft. Hat das jemand von euch auch? Kann so ein Syndrom auch in Seitenlage und sitzen Auftauchen ?

von Scarlett25 am 29.06.2021, 13:51



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Man soll in der Position liegen, in der es für einen angenehm ist. Die linke Seite wird bevorzugt, aber die anderen Seiten sind deshalb nicht "schädlich". Das eingeengte Gefühl kommt daher, dass dein Baby schon recht groß ist und der Platz schön langsam knapp wird.

von Caricono am 29.06.2021, 14:28



Antwort auf Beitrag von Scarlett25

Ich spüre im sitzen immer so einen lästigen „Druck“ auf der linken Seite, keine Ahnung ob das irgendwelche Organe sind Mir kommt dann auch oft vor dass ich weniger Luft bekomme, wenn ich mich dann ganz gerade hinsetzte ist das Gefühl wieder weg..

von Nessi94 am 29.06.2021, 15:48



Antwort auf Beitrag von Nessi94

Ja ist meine erste Schwangerschaft deswegen weiß ich noch nicht wie sich das alles so anfühlt. Aber scheinbar ist das sogar echt normal dieses beengte gefühl, klingt ja auch logisch weil alles weggedrückt wird. Danke euch 2!

von Scarlett25 am 29.06.2021, 17:49



Antwort auf Beitrag von Nessi94

Ja ist meine erste Schwangerschaft deswegen weiß ich noch nicht wie sich das alles so anfühlt. Aber scheinbar ist das sogar echt normal dieses beengte gefühl, klingt ja auch logisch weil alles weggedrückt wird. Danke euch 2!

von Scarlett25 am 29.06.2021, 17:49