Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Väter und Elternzeit?

Thema: Väter und Elternzeit?

Hi, hatten eure Partner schon Elternzeit? Wenn ja, wie hat es ihnen gefallen? Wollen sie noch EZ nehmen oder nicht (warum nicht)? Meiner nimmt ab dem 1. Geburtstag (2 Monate) und ich muss gerade immer schmunzeln, was er so plant, was er mit dem Kleinen alles unternehmen möchte. Wenn ich daran denke, was ich mir für die EZ so alles vorgenommen habe und was davon geschafft ist... Mal schauen, wie das wird. Meiner übernimmt auch die Kitaeingewöhnung. Ich bin gespannt, wie das mit den 2 Männern wird, zumal der Kleine ja eigentlich noch ganz viel stillt und ich aber arbeite. Ich hoffe, wir bekommen das hin. LG U.

Mitglied inaktiv - 13.06.2013, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann war in Elternzeit. Es war echt toll und er hat ne Menge mit der Kleinen gemacht. In der Zeit waren auch seine anderen Kinder ne Woche hier und so ging es recht gut. Ich denke nicht, das wir das nochmal machen würden, da wir ja noch ne Menge Steuer nachzahlen müssen ( Bescheid ist aber noch nicht da )

von ute130581 am 13.06.2013, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Bei uns ist es genauso. Mein Mann macht ab dem 1. Geburtstag die 2 Monate und übernimmt in dem 2. Monat die Krippen-Eingewöhnung. Ich gehe ab dem 1. Geburtstag wieder arbeiten. Er hat sich auch eine ganze Menge vorgenommen - haha :) LG Heidi

von HeiHei am 13.06.2013, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

hier hat der papa die ersten 2 monate ez genommen... das passte ganz gut, da hatte er semesterferien...aber zum glück ist er auch so oft zu hause, da nicht jeden tag vorlesungen sind =)

von jesse8 am 13.06.2013, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Freund ist auch so fast immer zu Hause. Vorteil eines Studenten ;) er arbeitet 2 mal die Woche und ist an der Uni scheinfrei. Wird sich aber bald ändern, denn er sollte mal langsam seine Diplomarbeit schreiben. Ich fand es schön ihn hier zu haben, er ist für die Wäsche und das einkaufen gehen zuständig und ist auch super in Wohnung wischen ;) unsere nächsten werden nicht das Glück haben einen Papa so viel in sich zu haben...

von MomosWelt am 13.06.2013, 14:23