September Mamis

Forum September Mamis 2011

VU war leider ziemlich "unschön" heute...

Thema: VU war leider ziemlich "unschön" heute...

Blutdruck viel zu hoch, Eiweiß im Urin, 4kg Wasser-Zunahme in 7 Tagen...FÄ hat Verdacht auf beginnende Gestose :-( Morgen früh wird Blut abgenommen und auf HELLP getestet! Bei der geringsten Wert-Abweichung muss ich sofort ins KH zum einleiten *heul* Hab sogar schon die Einweisung im MuPa stecken... GMH 3 cm, Mumu 2 Finger einlegbar und butterweich. FÄ meinte, auch mit Einleitung wird es nicht soooo lange dauern. (ihr Wort in Gottes Ohr!) Werd auf jeden Fall drauf bestehen erst mal mit "natürlichen" Sachen einzuleiten...d.h. mein Mann muss nach Heublumendampfbad, nem Liter Himbeerblättertee usw. erst mal herhalten...

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ohje!!! Bekommst du morgen auch gleich die Ergebnisse oder musst du drauf warten? Ich drück ganz arg die Daumen, dass alles ok ist!!!!

von misspeff am 15.08.2011, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Schnappulina, ich hatte das die letzte Woche ja auch und lag deswegen im KH. Aber ich will dir Hoffnung machen, meist bekommt man eine anfangende Gestose durch ganz ganz viel Schonen und Ruhe in den Griff. Wichtig ist das dein Blutdruck runter geht und das geht er nur durch viel schonen also quasi gar nix tun, auch erstmal keine Hausarbeit und so und Stress vermeiden. Ich durfte im KH nur zwei Tage liegen, ich kam mit über 150/90 ins KH und am nächsten Tag war er schon fast wieder gut auch das Wasser wurde dadurch besser. Ich drücke dir die Daumen das deine Leber und Nierenwerte ok sind!! Also schön schonen und immer die Beinchen hoch legen! :) Ach ja hier noch ne gute Internetseite, ne anfängliche Gestose bekommt man auch durch die Ernährung ganz gut in den Griff. Ich hab im KH immer solche Eiweißshakes bekommen und muss jetzt immer noch sehr Eiweißreich essen. http://www.gestose-frauen.de/ LG

von katinka006 am 15.08.2011, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann Dich auch beruhigen, wenn der Körper einigermaßen geburtsreif ist und dafür spricht Dein MuMu Befund, dann braucht der Körper nur einen kleinen Anstupser. ich habe ein kind normal spontan geboren, eines mit Einleitung und ich kann jetzt nicht sagen, dass die Geburt mit Einleitung in Form von Wehenschmerz etc schlimmer gewesen wäre. Und es ging recht fix.

Mitglied inaktiv - 15.08.2011, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, klingt ja wirklich nicht soo dolle, aber nachdem, was Katinka schrieb, hab ich doch noch Hoffnung, dass es nicht gleich soweit sein muss mit Einleitung und Geburt! Und auch wenn es Gestose oder Hellp sein sollte: dann bin froh, dass es frueh erkannt wurde!! Also, bevor was Schlimmes passiert!! Ich denk morgen an dich und druecke alle Daumen, dass egal, was dabei raus kommt, alles gut fuer euch wird. Und ja, setz dich durch und bestehe auf deinen Wuenschen, wenn medizinisch kein Notfall vorliegt. PS: Und wenn dein Mann "herhalten" muss, dann habt einfach nur ganz viel Freude daran und damit!! *grins* Wuerde mich freuen, von dir zu hoeren, wenn du Zeit und Lust und Kraft zum SChreiben hast! Ganz liebe Gruesse, Agi

von agi1978 am 15.08.2011, 20:03