November Mamis

Forum November Mamis 2010

VU von heute!!! und fragen fragen fragen

Thema: VU von heute!!! und fragen fragen fragen

Also hatte heute morgen VU! alles supi mit der kleinen, wurde von ihr nochmals bestätigt! sie wird ab jetzt bei jeder untersuchung auch eine vaginale untersuchung machen! Das freut mich, denn ich bin mir da immer unsicher ob auch von unten (Muttermund unsw.) alles ok ist. Sie hat mir Magnesium verschrieben weil ich auch so Probleme mit der Verdauung haben. Ich soll 2morgens - 2mittags und 2abends nehmen. Habt ihr auch so hohe Dosierung? die von der Apotheke meinte das wäre viel zu viel!!! Bin mir jetzt ein bisschen unsicher!! Grüßle und Danke für die Antworten

von annasor am 22.07.2010, 13:05



Antwort auf Beitrag von annasor

Ich nehme mal an, Du hast eher Verstopfung? Dann nimmt doch einfach mal 2-3 mal Magnesium am Tag, nach 2-3 Tagen merkst Du ja ob sich was tut, ansonsten kannst Du ja immer noch höher dosieren. Ganz gut hilft übrigens auch Flohsamen, den gibts im Reformhaus oder in der Apotheke, einfach mal in Joghurt einrühren oder woanders ... Sonja

von sonji am 22.07.2010, 13:12



Antwort auf Beitrag von sonji

Ja, leider gerade unter Verstopfung! Kann ich dann so hoch dosieren? Sie hat mir auch Milchzucker verschrieben, das wäre noch ein tick besser als magnesium für die verstopfung..... Habe einfach nur angst zu hoch zu dosieren, aber sie wird es ja wissen. Danke für deine Antwort.

von annasor am 22.07.2010, 13:22



Antwort auf Beitrag von annasor

Meine Hebi hat mal gesagt, dass man Magnesium nicht zu hoch dosieren kann. Wenn dann merkt man es mit Durchfall aber es ist nicht schlimm. Dann nimmt man einfach weniger. Ich nehme 600 mg am Tag und komme damit gu tklar

von Pueppi78 am 22.07.2010, 13:44



Antwort auf Beitrag von Pueppi78

Von den Dragees soll ich auch 6 am Tag nehmen wegen Verstopfung. Das sind dann ca 300mg. Hab schon oft gehört, dass das die übliche Dosierung ist.

von Jozana am 22.07.2010, 14:48



Antwort auf Beitrag von Jozana

Da bin ich ja mal beruhigt, dass ich nicht die einzige bin. müsste auch so 600 mg. am tag nehmen.. Werde es versuchen und wenn ich durchfall bekomme dann reduziere ich einfach. vielen lieben dank..

von annasor am 22.07.2010, 15:17



Antwort auf Beitrag von annasor

Ich habe vom KH auch Magnesium mitbekommen und ich sollte es mit 3x1 versuchen und wenn die Krämpfe (Wehen?) nicht weg gehen kann ich höher dosieren bis 3x2 am Tag, also ist diese Dosierung wohl durchaus normal. Ich würde schon denken, dass sich der FA besser auskennt als eine Apothekerin. Gruß TINE

von Tinchen79 am 22.07.2010, 17:41