Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

VU und leicht beunruhigt

Thema: VU und leicht beunruhigt

Gestern hatte ich VU. Eigentlich alles gut, denke ich. Mein FA will mich aber zu einem Ultraschall ins KH schicken - aufgrund meines Alters, sagt er. Werde ja im April schon 36 und ab 35 wird man ja eh als Risikoschwanger angesehen. Ein bißchen Sorgen mache ich mir aber trotzdem. Wird generell nochmal im KH ein Organ-US oder Feindiagnostik gemacht? Oder hat mein FA was entdeckt und will es mir (noch) nicht sagen? Jetzt hätte ich einen Termin ausgerechnet am 15. Feb bekommen. Da hat aber mein Sohn Geburtstag. Muß ich also nochmal selber im KH anrufen Seltsam alles, da wäre ich doch auch schon in der 27. SSW. Arg spät für einen Organ-US, oder? Verwirrend, das alles Weil ich furchtbar empfindlich bin am Scheideneingang soll ich jetzt Döderlein-Zäpfchen nehmen. Eine Infektion ist es zum Glück nicht, aber meine Schleimhäute sind einfach immer gereizt und gerötet und fühlen sich irgendwie wund an. Wieso denn bloß? Hat das noch jemand? LG, erdnuß

von erdnuß am 19.01.2011, 14:55



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Hallo! Mein Organ-Ultraschall wurde auch verschoben auf in 4 Wochen. Der oder die Kleine hat beim letzten Mal so einen Terz gemacht dass er überhaupt nicht richtig untersuchen konnte. Bei mir ist es auch so, dass der Arzt nicht richtg sagt was los ist. habe über 30x am Tag den Bauch so hart bekommen, er hat mit keiner Silbe erwähnt was es ist, mich aber ins KH geschickt an den Wehenmesser. Aber deswegen mach Dir mal keine Sorgen, das merkt das Baby nämlich. Wenn man unbesorgt ist gehts dem Baby auch besser. Also Kopf hoch, wird schon alles in Ordnung sein. Ich drück Dir die Daumen! LG Louisa

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 15:24



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Mach dir keine Sorgen. Ich denke, das ist wirklich nur ne Vorsichtsmaßnahme. Wenn er ne schwerwiegende Vermutung gehabt hätte, wüsstest du es sicher. Freu dich auf das zusätzliche Babykino :-)

von Ocjan23 am 19.01.2011, 15:26



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Hallo ich bin auch 35 und wurde von meiner Ärztin auch in die Uni-Klinik zur Untersuchung geschickt. Hatte auch erst Panik, dass sie was gesehen hat. Aber die machen das bei Älteren generell - ist ja auch eine Absicherung für den Arzt. Bin ganz froh, dass ich dort war. Es gibt ganz tolle Bilder (45 Min) - freu Dich darauf. LG

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 16:15



Antwort auf Beitrag von erdnuß

hallo ivh bekomme mein kind mit 42 mein arzt hat mich nicht zur fd geschickt ich habe selber danach gefragt ob er mir eine überweisung gibt und wenn ich dahin gehe bin ich auch schon in der 27 woche warum du wund nun immer bist kann ich net sagen aber es liegt wohl an der ss ich zb hab seit der ss starken ausfluss gruss simone

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von erdnuß

*mal schnell von dem mai2010ern einschleich* hab keine angst, sie hätte dir sicher gesagt, wenn sie was gesehen hätte, das ist ja ihre pflicht. ich war bei meiner großen tochter 10 (!!)mal bei der feindiagnostik- nur zur sicherheit.... sie war natürlich trotzdem pumperlgesund. :-)

von cereza am 20.01.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von erdnuß

Hallo, ich denke es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn er etwas entdeckt hätte, dann wüstetst Du sicher bescheid. Also, mach Dir keine Sorgen. Ich bin übrigens 37, habe keine Überweisung bekommen, wollte aber auch keine. Alles Gute. LG

von Lafayette am 20.01.2011, 13:23