Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

VU und ganz süße Bilder bekommen

Thema: VU und ganz süße Bilder bekommen

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade wieder einen Termin beim Gyn. Alles soweit gut, die Maus wiegt jetzt ca 2000 g. Das ist zwar zierlich, aber noch völlig in Ordnung laut Arzt. Ich bin jetzt bei 33+3. Ich kann mich aber erinnern, dass mein Sohn damals auch immer sehr leicht geschätzt wurde und dann mit 3480g 5 Tage vor ET geboren ist. Sie liegt schön brav weiterhin in SL und war wieder sehr aktiv. Streptokokken (schreibt man das so?) sind auch negativ. Heute morgen hab ich dann noch einen Termin zur Geburtsplanung vereinbart und da war erst wieder am 10.7. was frei also in der 38. Ssw. Also man kann sagen, hier in der Stadt geht es gerade rund, das könnte kuschelig werden im Kreißsaal Na ja, abwarten und Himbeerblättertee Trinken. Ich hänge nochmal ein niedliches Däumchenlutscherfoto an

von PunkRockMummy am 13.06.2018, 11:30



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

.

von PunkRockMummy am 13.06.2018, 11:32



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Ich hab das letzte Gewicht mit 2330g, auch eher leicht. Glaub bei 34+ iwas. Meine Tochter wurde auch immer klein und leicht geschätzt. Max 3000g eher drunter und keine 50cm sagte die Ärztin aber ich wäre ja auch nicht die Grösste. Kam fann mit 3.400g uns 51cm mit noch Käseschmiere, meinte die Schwester damals im KH, oh ist sie etwas früher dran... Ne war 3 Tage drüber:D Tolles Bild wo sie her schaut.

von KesseLady am 13.06.2018, 11:40



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Freut mich das es deiner Maus gut geht und ganz süße Bilder hast du bekommen Hatte gestern auch Untersuchung bei 33+2 der kleine ist auch auf 2000 g geschätzt worden und 45 cm, zu mir hat die FÄ gesagt alles wunderbar :D Mir ist zwar Blut abgenommen worden, aber von Streptokokken hat keiner was gesagt nur von Blutbild und Hepatitis .... vielleicht in 2 Wochen dann Meine Geburtsvorstellung ist am 9.7., war kein Termin mehr in der Sprechstunde (Donnerstags) frei des heißt lange Wartezeiten

von Cassise am 13.06.2018, 12:18



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Das ist ja ein süßes Bild! Ach das mit dem Schätzen vom Gewicht ist ja so eine sache, aber meine Mäuse waren bei Geburt auch „nur“ 2900g und das ist doch ok. Bei uns hiervon der Stadt boomt es sich gerade am Nachwuchs. Da wird es wohl mit meinen Wunsch nach einen Einzelzimmer schlecht aussehen. Termin zur Besprechung ging dafür echt gut zum vereinbaren, konnte sogar meine Wünsche äußern wann es bei mir geht..

von Laura2016 am 13.06.2018, 12:20



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Das sind ja süße Bilder. Ich bekomme mittlerweile nicht Mal mehr den Bildschirm hin gedreht.... Hatte am Montag VU und die Messwerte waren alle komisch. Vor zwei Wochen hieß es 43cm 2700g und er dachte ich wäre schon weiter. Diesmal dachte er ich wäre in der 35ssw Größe 49cm aber 2500g das kommt doch hinten und vorne nicht hin vorallem war ich bei 36+5. Ich weiß nicht wieso ich geb auf die Werte nix mehr. Meine hebi hatte abgetastet vor ner Woche und sagte nur großes propperes Kerlchen. Wirklich Mühe hatte sich mein FA aber auch nicht gegeben. Achso wegen Streptokokken viele Ärzte machen den erst rund um die 38 SSW also 2 Wochen vor ET. Ich habe ihn jetzt schon dazu genötigt weil ich bezweifel das der kleine bis zum ET drin bleibt

von NK123 am 13.06.2018, 13:13



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Hallo ihr Lieben! Wow was für niedliche Bilder Gestern habe ich gelesen das statistisch gesehen die meisten Babys im Juli kommen. Schön es zu wissen habe es auch nicht gewusst. Hoffe das wir dennoch unsere Termine bekommen und nicht so viel los ist bei unseren Geburten.

von Helendie85 am 13.06.2018, 13:42



Antwort auf Beitrag von Helendie85

Ach ich entbinden auch gern mit der Hebi daheim wenn im KH kein Platz ist. Das wird aber keine machen wollen. :D

von KesseLady am 13.06.2018, 13:59



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Ich habe auch das Gefühl, dass es viele Schwangere gibt. Allein schon im Bekanntenkreis. War wohl eine Epidemiewelle. Meinen Termin habe ich online für die Anmeldung im Krankenhaus gemacht. Aber schon wesentlich früher vereinbart, sodass mein Partner mit anwesend sein kann. Hab den aber selbst so spät gelegt, da ich ja eh zu Hause entbinden will. Ist nur für den Notfall. Hab den in 2 Wochen in der 39. Woche.

von sanne87 am 13.06.2018, 15:57



Antwort auf Beitrag von sanne87

Hes toll das alles gut ist :) das freut mich sehr :) Im Sommer werden mehr Babys geboren, weil im Herbst/ Winter mehr gekuschelt wird ;)

von Kicky40000 am 13.06.2018, 16:03



Antwort auf Beitrag von PunkRockMummy

Schön zu hören, dass alles gut ist. Ich habe das Gefühl, dass ich so mit die Einzige bin, die gar keine Gewichts- und Größenbestimmung bekommt. Möchte es doch nur aus reiner Neugier mal wissen. Ja es gibt irgendwie nur noch Schwangere. Das könnte wirklich voll werden oder man muss ne Nummer ziehen. Das Einzel- oder Familienzimmer versuche ich auch schon aus meinen Gedanken zu verbannen. So ein Glück werde ich nicht haben.

von Pünktchen2018 am 13.06.2018, 17:34