August Mamis

Forum August Mamis 2019

VU und ab in die Uniklinik

Thema: VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem niemand mehr danach geguckt hatte, hab ich die Hebamme gefragt, ob sie nachgucken kann. Sie hat dann getastet und meinte "ja so 1cm ungefähr" Ich natürlich total platt.. Sie meinte dann nur ich solle mich mehr schonen und weiter Magnesium nehmen. Und das wars dann auch schon. Mich hat das natürlich nicht in Ruhe gelassen und ich hab kurzerhand in der Uniklinik angerufen, dort war ich vor 4 Wochen ja schon. Ich solle sofort vorbei kommen. Letztendlich ist der Gebärmutterhals noch bei 2,7cm Schonen soll ich mich natürlich trotzdem und weiter Magnesium nehmen. Aber 2, 7cm ist ja doch ein großer Unterschied zu 1cm. Dem Kleinen Mann geht's wunderbar, er liegt auch wieder in SL. Allerdings wollte die Ärztin mich noch vordatieren. Sie wollte nicht glauben, dass ich erst in der 32. SSW bin. Zudem solle ich damit rechnen, dass der "Kleine" nicht bis August drin bleiben wird Ca 45cm Knapp 2200g Und 31cm KU Sorry für den Roman und einen schönen Abend euch allen

von Mrs_k am 12.06.2019, 21:03



Antwort auf Beitrag von Mrs_k

Huhu, Merkst Du denn selbst das Dein Gebärmutterhals so "kurz" ist , bzw andere Anzeichen das es bald losgehen könnte? Auf welche Woche schätzt Dich die Ärztin denn? Ich habe bisher noch keine vaginale Untersuchung gehabt und hab keine Ahnung von der aktuellen Länge meines Gebärmutterhalses Dir noch ein relativ entspanntes weiterkugeln !

von Küken_Glück am 13.06.2019, 11:20