September Mamis

Forum September Mamis 2019

VU + kein Frühchen mehr

Thema: VU + kein Frühchen mehr

Ich hatte heute wieder einmal CTG, Akupunktur und Gespräch. Alles gut soweit, nur dass das CTG verlängert wurde, weil Baby so viel Rabatz im Bauch gemacht hat, dass wir die Herztöne immer wieder neu suchen mussten. Mir ist seit gestern Abend total übel Der Arzt meinte ich solle Ingwertee trinken. Mal abgesehen davon, dass ich gerade echt keinen Tee sehen mag, war mir so, als wenn Ingwer wehenfördern ist?! Der Arzt meinte nur: ach Quatsch, wenn das so wäre, würde Ingwer ja für die Geburtstagsplanung eingesetzt werden. Und es wäre ja auch nicht schlimm, wenn Baby jetzt kommen würde. Hm, naja, ich war viel zu schlapp für Diskussionen, mache mir jetzt was zu essen, gehe wieder ins Bett und hoffe, dass die Übelkeit weg ist danach Ab heute 38.SSW und kein Frühchen mehr

von Mondlicht am 05.09.2019, 11:44



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Halli Hallo meine liebe Mitschwangere ! Aaalso, das mit Ingwer kenne ich gut (ihgitt?), es schmeckt mir nicht und sonst kann ich Tee's nicht ertragen oder sehen. Meine Kleine macht im Bauch auch athletische Turnübungen und erschwert den Docs die CTGs mit Bravour. Mir ist auch übel, hin und wieder. Es kann passieren, das unsere kleinen Mäuse mit Gliedmaßen gegen den Magen kommen oder Druck ausüben hieß es bei Nachfrage, gut das die Geburt bald ansteht! Da hilft meistens eine liege oder Schlafposition einnehmen, die den Magen nicht belastet, oder eben Ablenkung, wie in meinem Falle... Ich leide mit dir! Und Gratulation, wegen der 38. Woche (yaaaay) , freue mich für dich und dein Baby! Wünsche dir einen erholsamen Schlaf

von Zimtkekschen am 05.09.2019, 20:49



Antwort auf Beitrag von Zimtkekschen

Danke Dir!! Aus dem Schlafen ist dann nur ein Powernap geworden. Aber der Tipp zur Positionsveränderung hilft wirklich Habe auf der Couch um mich herum lauter Kissen drapiert. Auch das Stillkissen zieht jetzt immer mit vom Bett auf die Couch. Viiiiel bequemer seitdem Auf die letzten 3 möglichst entspannten Wochen!

von Mondlicht am 06.09.2019, 05:06