Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

VU heute und eigentlich Screening

Thema: VU heute und eigentlich Screening

Hey, juhuuu 20 Woche erreicht, und VU bei einem Vertretungsarzt, von dem ich ja schon schrieb, dass ich den gaaar nicht mag. Total unmenschlich war der vor 8 Jahren. Nun war ich dann dort, weil ich auch keine Lust hatte zu nem gaaanz anderen zu gehen. Und weil ich der Meinung bin, ich bin nun 8 Jahre älter und kann auch sagen, wenn ich was blöd finde. Fachlich ist der super!!! Praxis total leer... war klar alle Patienten wohl bei "Meinem" Doc jetzt Naja egal, er war voll bemüht, war dann sogar mit am Empfang tätig. Ich mit meinen Mädels, weil die so gern auch mal das Baby im Bauch sehen wollten. Ja, dann auch recht schnell dran gekommen. Habe aber vorher schon die Techniker gesehen die da rumliefen. Und dann kam eben leider sofort die Aussage "Ultraschall kaputt", die Techniker bauen gerade nen ganz neues auf...kalppt aber alles nicht so wie es soll. Aber der Doc hat sich dennoch Mühe gegeben und hat nen uraltes Geräte angemacht, damit die Kinder wenigstens kurz Mal nen Blick erhaschen konnten. Hat sogar gewunken das Baby. Trotzdem waren die Mädels etwas enttäuscht, zumal ich dann nächste Woche nen Termin mit dem tollen neuen Hightech Gerät habe, aber die Kids dann mit Oma und Opa im Urlaub sind Naja evtl. frag ich ihn, ob ich mit dem Fotoapperat filmen darf, beim US dann. Da er sich ja jetzt totale Mühe zu scheinen gibt um Patienten zu behalten wird er wohl nicht nein sagen Wohlgefühlt habe ich mich aber trotzdem nicht bei dem, der ist immer noch irgendwie kalt und kommt irgendiwe genervt rüber.... aber warscheinlich kann der nix dafür... der ist einfach so... naja ich bin froh wieder zu meinem zu kommen , wenn der aus dem Urlaub zurück ist. Also nächste Woche noch mal Baby gucken juhuuuu... LG Britta

von Üei1981 am 16.07.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von Üei1981

Ob sich die Anschaffung eines neuen Gerätes lohnt, bei ausbleibenden Patientinnen?

von GabrielaK am 16.07.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von Üei1981

Ob sich die Anschaffung eines neuen Gerätes lohnt, bei ausbleibenden Patientinnen?

von GabrielaK am 16.07.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von Üei1981

sehr gut... aber weiße was, das ist mir auch egal, solange ich damit dann nen tollen US habe... und zu dem zurück wechseln würd mir im Traum nicht einfallen, vor allem nicht wegen eines US Gerätes...hahahah Mein FA hat auch kein mega Hightechteil, aber das ist mir egal, dafür ist der menschlich einfach super. Ich kenne einer seiner Helferinnen und die hat gesagt, er hat sogar Weihnachten vor der Tür gestanden vormittags um sich für die Arbeit zu bedanken und kekse vorbei gebracht... bitte wer macht denn sowas noch. Alleine solche Nebeninformationen sagen mir, alles Top bei dem!!! LG Britta

von Üei1981 am 16.07.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von Üei1981

Hast du auf jeden Fall recht, wenn die Chemie nicht stimmt, nutzt die beste Technik nichts.

von GabrielaK am 16.07.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von Üei1981

Hach ja, solche Ärzte kenn ich, hab so einen als Chef, entweder Schleimscheißer zum Pat oder voll abgenervt Aber ist doch positiv, wenn er sich wenigstens bemüht hat und die alte Möhre rausgeholt hat ;)

von Beccs79 am 16.07.2014, 14:48