Heute war ich zur hebammenvorsorge. Mal was anderes in der praxis habe ich schon meine beiden großen in der schwangerschaft und nachsorge betreuen lassen und habe mich ein bissel gefühlt wie "heimkommend". Es gibt zwar eine neue hebamme bei der ich heute auch direkt den termin hatte aber trotzdem. Als sie so anfing zu reden ich also erst mal nur geguckt und mich erinnert wie ich damals das erste mal in die da gerade neu eröffnete praxis kam. Muss ziemlich verträumt ausgesehen haben na denn zählen messen wiegen war alles soweit ok. EIne freundliche und warme beratung gabs auch dazu. Dann haben wir noch versucht die herztöne mit diesem angeldings zu finden was auch geklappt hat. Das war echt schön. Dann kam noch meine damalige hebi dazu und wir haben uns erst mal total verquatscht, alten zeiten nachgesonnen und über dinge die wir zwischendurch beim anderen verpasst haben. Bissel mädelskram eben. Schließlich gings dann auch noch um so sachen die sich im hebibereich geändert haben. Viele praxen nehmen ja wegen der hohen versicherungspauschalen jetzt gebühren für die bereitschaft, das ist bei uns nicht der fall. Schon gar nicht für mehrfachbetreute. Statt der gebühr gibts zur geburt noch ein alvi schlafsack fürs baby geschenkt. Ach ja und nen arm voll proben und stilltee habe ich bekommen. Als mehrfach mama bekommt man in den frauenarztpraxen ja kaum noch was bzw gar nichts ja ja alles in allem also bin ich sehr zufrieden. Habe mir gleich gedacht das es sich richtig anfühlen wird wieder zu altbewährtem zu greifen. Ach eins noch ich hab die arme frau total veräppelt. Die war vielleicht geschockt. Wir sprachen auch kurz über die beiden vorangegangenen geburten die beide sehr schnell waren. Die zweite war genaugenommen sogar zu schnell für mich und das würmchen. Sie meinte dann wir haben ja noch zeit uns eine art strategie zurecht zu legen damit es beim nächsten mal nicht so traumatisch wird. Meinte ich ganz trocken "ja wunschkaiserschnitt". War natürlich nur ein scherz mir klinikhasser käme es niemals unter die haube mich freiwillig zu mehreren tagen kh zu verurteilen und schon gar nicht zu einer unnötigen op. Aber sie kannte mich ja noch nicht und hats mir voll abgenommen und fast einen herzinfakt bekommen habe dann aber auch reklärt dass das nur ein joke war