Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

VU bei 36+3 und Baby zu klein

Thema: VU bei 36+3 und Baby zu klein

Hallo Mamis! Heute bin ich mit leider nicht so erfreulichen Neuigkeiten aus der Vorsorge gekommen. Unsere kleine Maus ist wirklich sehr klein und hat heute bei 36+3 ein Schätzgewicht von 1930g, und ist somit gut drei Wochen zurück. Alle versorgenden Gefäße und die Plazenta sahen gut aus und auch das CTG war iO. Ich muss jetzt morgen nochmal zur CTG Kontrolle in die Klinik und Montag zur Feindiagnostik um nochmal genau nachzuschauen . Ich hatte eigentlich eher mit nem geburtsreifen Befund gerechnet weil ich in letzter Zeit immer das Gefühl hatte es tut sich was, aber jetzt hoffe ich, es tut sich noch lange nichts, damit sie hoffnungsvollerweise noch wächst. Grundsätzlich neige ich schon zu kleinen Kindern, aber so mini war jetzt noch keins. Ich bin jetzt ziemlich gespannt und nervös und habe entsprechend ein langes We vor mir. Ein paar Daumen für ungenaue Schätzwerte könnte ich jetzt gut gebrauchen! Habt es fein!

von Steffi1110 am 09.07.2021, 21:12



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Mach dich erstmal nicht verrückt deswegen. 1 mm vermessen und schon stimmen die ganzen Werte nicht. Warte erstmal ab was nächste Woche rauskommt. Bei mir wurde die Kleine Ende SSW 32 auf gut 2200 gr geschätzt und 47 cm Länge. Ich war erstmal ziemlich geschockt Musste dann 2-3 Tage darauf außerplanmäßig ins KH und da war sie wieder paar cm kleiner und das Gewicht war auch wieder im Normbereich. Liebe Grüße aus dem Augustbus!

von dea23 am 09.07.2021, 21:52



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Bleib ruhig , meinen haben sie 1 Tag vor Entbindung auf 3700 geschätzt am Ende waren es 3085, mein großen Sohn haben sie damals 1 Tag vorher auf 2200 geschätzt und es waren 2800 Gramm zwar auch zierlich aber nicht so schlimm wie geschätzt . L.G. Nadine

von Naddel0882 am 09.07.2021, 22:26



Antwort auf Beitrag von Naddel0882

Drück dir die Daumen das es nur ein Messfehler ist wird sicher alles gut Es ist aber immer gut mal nachzusehen. Hört sich doch aber bisher gut an wenn die Versorgung stimmt. Vielleicht kommt ja auch erst jetzt ein neuer Wachstumsschub und nächstes mal ist alles im Lot

von Lealynn123 am 09.07.2021, 22:48



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Mach dich nicht verrückt. Mein 1. Sohn sollte bei Geburt über 4,5 kg haben. Es waren 3750g. Der zweite wurde ca um die 30 -32 ssw auf über 2 kg geschätzt. (Gewicht verdoppelt sich bis Geburt) Musste deshalb sogar Insulin spritzen und nun kam er mir 3270g zur Welt. Das geht so schnell, dass da Fehler beim Gewicht sind. Ist doch garnicht schlecht, wenn nochmal jemand drüber schaut. Warte erstmal ab.

von Nele030 am 10.07.2021, 02:55



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Ich schließe mich den Anderen an. Alle anderen Faktoren klingen gut (Durchblutung, CTG) also geht es dem Baby auch gut.. Das ist das Wichtigste! Ich halte auch einen Messfehler für wahrscheinlich. Es wird sicher alles gut, drück dir die Daumen Alles Liebe Glucki

von Glucki am 10.07.2021, 06:50



Antwort auf Beitrag von Steffi1110

Mach dich bitte nicht verrückt! Bei meiner Nummer zwei hat man mir gesagt, dass das baby ziemlich zierlich ist,. "wie die Mama" hat mir die Frauenärztin gesagt. Sie wurde drei Tage vor der Geburt, also bei 39+ 2000 gr geschätzt. Geboren ist sie drei Tage später mit 3040 gr. Hab drei Tage um sonst geheult.

von Baby2021April am 10.07.2021, 11:51