Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

VU, Zuckerbelastungstest und 7. Monat

Thema: VU, Zuckerbelastungstest und 7. Monat

Pünktlich zum Start in die 25. SSW und damit 7. Monat hatte ich heute wieder VU und habe gleich auch den Zuckerbelastungstest machen lassen. Der Ultraschall war eher kurz, aber es scheint alles in Ordnung zu sein und die Kleine wiegt bei ca. 30 cm ungefähr 600 g. Auch die Übungswehen, die ich in den letzten Tagen gespürt habe, sind kein Problem, denn der Gebärmutterhals hat noch stattliche 4,36 cm. Unserem Urlaub Ende August in Südfrankreich steht also nichts mehr im Wege! Ich hatte gehofft, meine Ärztin würde heute die Diagnose Mädchen des Pränataldiagnostikers eindeutig bestätigen, aber sie hält sich weiter bedeckt. Es sieht zwar nach Mädchen aus, aber einen Restzweifel gibt es bei Mädchen wohl bis zuletzt, wie sie meinte. Na ja, ich werde mich also mit "Rosa-Shopping" weiter zurückhalten, aber das eine oder andere Kleidchen wird schon drin sein. Am Dienstag geht es dann nochmal zum Arzt, um die Rhesusprophylaxe zu bekommen und die Werte des Zuckertests zu bekommen. Und dann erstmal vier Wochen "Arztruhe" (Zahnarzt und Kinderarzt wurden gestern abgehakt) und URLAUB!

von Fidelia am 17.08.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von Fidelia

Ach wie schön das alles gut ist! Und ich denke wenn bei der FD Mädchen gesagt wird kann man sich auf die erfahrenen Ärzte dort schon verlassen, sonst isses eben ne grooooooooße Überraschung! 7. Monat schon, wow, ist echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Gerade erst schwanger und schwupp... Dann drücke ich mal noch die Daumen für die Werte vom Glucosetoleranztest und für schönes Wetter in Frankreich!

von Prachtmaedchen82 am 17.08.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von Fidelia

Meine liebe Patin, schön, dass alles in Ordnung ist!! Und meinst Du wirklich, das Geschlecht kann sich noch ändern?? Der gute Dr. Schramm hat mir ganz genau die Schamlippen gezeigt! Und wenn die da was sagen, dann glaube ich das schon. Also ran an die Mädchensachen und in Frankreich gibt es bestimmt auch tolle Sachen!!! Größe und Gewicht sind ja super! Da muss unsere Madame endlich mal Gas geben, sonst muss sie immer zu Eurer Elsa hochschauen, ts ts ts... Naja, ausgleichende Gerichtigkeit zu den Müttern Hast übrigens auch eine email! Liebe Grüße aus der Innenstadt...

von Trine72 am 17.08.2011, 12:23