Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2017

VU Odyssee

Thema: VU Odyssee

Heute hatte ich meine erste VU bei einer neuen FÄ (wir sind umgezogen). Sie fragte den Verlauf ab und ich sagte ihr, dass bisher alles normal war, nur die BEL bei der letzten VU. Sie schallte dann den Zwerg, der sich wieder brav gedreht hatte in SL. Dann meinte sie aber, dass der Zwerg viel zu klein sei (6. Perzentille) bei 35+2. Gewicht ca. 2100gr. Eventuell sei das Kind nicht mehr gut versorgt. Zudem war das CTG auffällig. Daraufhin Überweisung in die Klinik zum Doppler. Tja, das Problem war, dass kurz nach dem FA Termin eigentlich die Handwerker kommen wollten (auf die wir schon ewig gewartet haben) und ich auf so eine Nachricht gar nicht vorbereitet war: Mann mit Auto unterwegs, selbst einen wichtigen Termin; neu in der Stadt und keine Ahnung über den lokalen ÖPVN. Gott sei dank war meine große Tochter im KiGa. Musste aber dennoch anrufen, dass ich sie später abholen würde. Also irgendwie zur Klinik gekommen. Erneutiges CTG (ohne Befund). Der dortige Oberarzt hat nochmals geschallt. Er kam auf die 13. Perzentille (2230gr) und war ganz gelassen. Er meinte immer nur: "kleines Kind bei kleiner Frau..." (steht so auch im Befund ). Dann wieder mit Bus zur KiGa gedüst und ein Segen an unseren Nachbar, der die Handwerker reingelassen hat (sonst hätten wir noch ein paar Wochen ohne Innentüren gelebt). So einen Tag brauch ich nicht noch mal.

von essteema am 10.01.2017, 21:58



Antwort auf Beitrag von essteema

Oh man. ... was ist denn das für eine Ärztin, die hätte doch nur auf darauf achten können ob die Plazenta gut versorgt ist, wird bei mir jede Woche gemacht. Ich mag Ärzte die Panik verbreiten wo keine ist. Aber schön das die Klinik kompetent ist. Hast du eventuell noch einen anderen Gyn in der Nähe? Lg

von febrana am 10.01.2017, 22:31



Antwort auf Beitrag von febrana

Doch sie hat extra nach der Plazenta geschaut, war sich aber nicht sicher. Da sie den Verlauf der bisherigen Schwangerschaft nicht kannte, wollte sie wohl ne zweite Meinung.

von essteema am 11.01.2017, 06:31



Antwort auf Beitrag von essteema

Hallo. Auf der einen Seite ist das ja super nervig...Aber auf der anderen kennst sie dich ja noch nicht und wollte sicherlich nur auf Nummer sicher gehen. Stell dir vor es wäre doch was gewesen und sie hätte das abgetan mit : "kleines Kind, kleine Frau". Hauptsache es ist alles in Ordnung mit dir und den Zwerg :)

von Sabthe am 11.01.2017, 16:58