Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

VU - MuMu weich, nur noch 39mm und erstes CTG

Thema: VU - MuMu weich, nur noch 39mm und erstes CTG

Hallo Ihr Lieben, bin etwas verunsichert... Hatte heute VU - 29/5 und mein erstes CTG... War echt was besonderes, aber nach einer Zeit macht mich dieser schnelle Herzton verrückt und ich passe meine Atmung an :-) tja und danach dann zu Frau Doktor - CTG super, keine Wehe, Herztöne auch in Ordnung... Dann geht sie unten rein und guckt komisch...Mumu weich, sie ich gucke mal wie der Abstand ist... 39mm und sie meinte ich soll mich schonen. Vor acht Wochen war er 48mm... Jetzt bin ich echt verunsichert. Bin zwar wg Überstd Abbau schon zu Haus, aber heirate nächste Woche und hab noch einige Termine. Darf ich jetzt nur noch liegen? Möchte nicht, dass die Maus jetzt schon kommt... Obwohl ich schon seit ner Weile das Gefühl habe, dass sie bestimmt wie ich 4 Wochen eher kommen wird... So mein innerliches Gefühl... Obwohl ich Weihnachten doof finden würde... Aber Silvester wäre iO :-) ach man, ich möchte einfach nur das Beste für die Maus... Muss ich mir wg weichen Mumu viele Sorgen machen? Danke fürs zuhören...

von Tine15.01. am 03.11.2011, 19:37



Antwort auf Beitrag von Tine15.01.

also die länge vom gebärmutterhals ist in ordnung, meiner hatte sich schon in der 23. woche verkürzt, dort war er 3,5 cm mit inneren trichter, seit dem liege ich mehr oder weniger nur noch, mal verlängert und mal verkürzt er sich wieder.... aber das wichtigste, selbst mit dem wert bin ich nach fast 10 wochen immer noch schwanger ;) frühgeburtrisiko ist erst alles unter 2,5 cm aber das der mutttermund weich ist, ist na klar nich so prickelnd, versuch so wenig wie möglich zu machen, haushalt usw den mann machen lassen geh die termine ruhig an, bloß kein streß und keine anstrengungen wenn du dir zu unsicher bist frag deine ärztin nochma wie du dich ihrer meinung nach nun verhalten solltest

von JackyHH am 03.11.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Tine15.01.

Danke Jacky :-) verfolge Deinen harten Weg schon länger und bewundere Deine Kraft... So etwas macht Mut. Weißt Du, was Port 2 1/3 bedeutet? Steht unter MM weich...

von Tine15.01. am 03.11.2011, 23:26